• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Sync mit iTunes teilweise fehlerhaft

duckman

Golden Delicious
Seit einigen Wochen beobachte ich auf meinem iPhone (3GS 32GB, FW: 4.0.1) ein ganz seltsames Phänomen:
Der Sync mit iTunes funktioniert auf den ersten Blick problemlos, doch schaue ich mir danach einige Programme an sehe ich, dass etwas nicht stimmt.
Zwei Beispiele dazu:
1. Lade ich Podcasts über das iPhone, so sind diese nach dem Sync mit iTunes prinzipiell nicht mehr auf dem iPhone (gehört und ungehört)
2. Navigon speichert meine letzten Ziele nur bis zum nächsten Sync. Nach diesem sehe ich wieder die Alten von vor ein paar Wochen als "Letzte Ziele" und meine neueren Ziele sind verschwunden.

Andere Programme hingegen syncen tadellos.

Hat jemand eine Idee, was dieses Problem verursachen könnte und wie ich es wieder los werden?

MusicanStefan

Granny Smith
Hi

Schau mal nach, ob Du die automatische Sicherung in iTunes aktiv hast. Wenn nein, aktiviere sie und es wird jedesmal beim syncen eine neue Sicherung angelegt. Hört sich an, als wenn bei Dir seit einiger Zeit die Sicherungsautomatik deaktiviert ist.

Greets

Stefan