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Hallo,
entgegen meines Nutzernamens habe ich mittlerweile ein iPhone 4s mit aktuell iOS 6.0.1. Die iTunes Version ist 10.7 auf latest Win7.
Seit nunmehr dem 10. August 2012 funktioniert die Synchronisation zwischen iPhone und icloud nicht mehr. Bis dahin hat es ausgereicht, das Telefon nachts an Strom anzuschließen und das Backup wurde automatisch über wlan erstellt. Seit dem 10.8. funktioniert das nicht mehr, im iPhone erscheint die Meldung "das backup konnte nicht abgeschlossen werden". An diesem Datum habe ich meinen Festnetz-Anschluss (also auch Internet & Wlan) von Vodafone zur Telekom gewechselt, spielt das eine Rolle?
Speicherplatz ist auf icloud reichlich vorhanden, etwa 4GB. Habe ältere Backups gelöscht, Speicheroptionen und icloud- bzw. apple id-Passwort geändert und sogar den kompletten Account gelöscht und wieder aktiviert; nichts hat geholfen. Beim längsten Backup-Versuch über icloud habe ich 47 Stunden gewartet, bevor das iPhone wieder entsperrt wurde, da stand dort schon die Meldung "letztes backup: nie", bei der icloud-Steuerung Windows stand "unvollständig", der freie Speicherplatz auf icloud wurde mit 4,1GB angegeben. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Backup erstellen über iTunes geht problemlos; ebenso funtkioniert die Wiederherstellung des Gerätes nach Software-Update über iTunes. (iOS-Update über iPhone, Wiederherstellung über iTunes).
Hier bei mir in der Region gibt es persönlichen Support nur über Gravis, die mir leider nicht weiterhelfen konnten/wollten, das gleiche gilt für die Telekom (der freundliche Herr dort hatte noch weniger Ahnung als ich).
Über qualifizierte Lösungsansätze und jegliche Hilfe freue ich mich sehr.
Danke & Grüße
Markus
entgegen meines Nutzernamens habe ich mittlerweile ein iPhone 4s mit aktuell iOS 6.0.1. Die iTunes Version ist 10.7 auf latest Win7.
Seit nunmehr dem 10. August 2012 funktioniert die Synchronisation zwischen iPhone und icloud nicht mehr. Bis dahin hat es ausgereicht, das Telefon nachts an Strom anzuschließen und das Backup wurde automatisch über wlan erstellt. Seit dem 10.8. funktioniert das nicht mehr, im iPhone erscheint die Meldung "das backup konnte nicht abgeschlossen werden". An diesem Datum habe ich meinen Festnetz-Anschluss (also auch Internet & Wlan) von Vodafone zur Telekom gewechselt, spielt das eine Rolle?
Speicherplatz ist auf icloud reichlich vorhanden, etwa 4GB. Habe ältere Backups gelöscht, Speicheroptionen und icloud- bzw. apple id-Passwort geändert und sogar den kompletten Account gelöscht und wieder aktiviert; nichts hat geholfen. Beim längsten Backup-Versuch über icloud habe ich 47 Stunden gewartet, bevor das iPhone wieder entsperrt wurde, da stand dort schon die Meldung "letztes backup: nie", bei der icloud-Steuerung Windows stand "unvollständig", der freie Speicherplatz auf icloud wurde mit 4,1GB angegeben. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Backup erstellen über iTunes geht problemlos; ebenso funtkioniert die Wiederherstellung des Gerätes nach Software-Update über iTunes. (iOS-Update über iPhone, Wiederherstellung über iTunes).
Hier bei mir in der Region gibt es persönlichen Support nur über Gravis, die mir leider nicht weiterhelfen konnten/wollten, das gleiche gilt für die Telekom (der freundliche Herr dort hatte noch weniger Ahnung als ich).
Über qualifizierte Lösungsansätze und jegliche Hilfe freue ich mich sehr.
Danke & Grüße
Markus
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