• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sync ICloud zu Mac Fotos

matschne2000

Erdapfel
Hi, mein IPhone Speicher ist chronisch voll. Also habe ich alle meine Fotos auf der Cloud und nur die Miniaturen auf dem IPhone. Wenn ich jetzt mein I Phone an den Mac anschließe und ‚Bilder‘ öffne, bekomme ich nicht mehr alle neuen Fotos angezeigt, sondern keine mehr.
Auf dem IPhone ist auch kein Platz mehr, um die Fotos von der Cloud runterzuladen.

Wie bekomme ich meine Fotos nun auf den Mac, zum Backup, um dann auf dem IPhone und in der Cloud alte Fotos zu löschen?

Sequoia

Swiss flyer
Auf dem Mac auch iCloud Mediathek aktivieren.

Das ist die einzig saubere Lösung.

matschne2000

Erdapfel
Hi Sequoia, danke für den Tipp. Wie mache ich das? Ich habe nen recht alten MacBook Air...

Sequoia

Swiss flyer
Was heißt recht alt?

Das MacBook muss mindestens auf Sierra sein (also MacBook Air ab 2010), soviel ich weiß.

Dann einfach die Mediathek in den Einstellungen aktivieren und, je nach Internetgeschwindigkeit, warten, bis alle Geräte alle Fotos abgeglichen haben.

• Like
Reaktionen: hosja