• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sync - iCloud - imac

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
"FindMyMac" tatsächlich Lion only.

Dokumente in der Cloud, muss von Apple tatsächlich erst noch in Pages usw eingebaut werden, also in den entsprechenden Mac Apps, das funzt bisher nur über nen Trick, gesyncte Dokument aus iCloud auf dem Mac zu nutzen.

Fotostream, ist in den aktuellen Versionen von iPhoto und Aperture eingebaut und über deren Einstellungen zu aktivieren.

Nebenher kannst du direkt auf dem iOS Device und über einen Browser am Mac auf iCloud.com Einstellungen zu iCloud setzen.

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wie gesagt: Der Rest wird auf dem iOS-Gerät aktiviert.

Mir ist nicht klar, wo Du ein Problem siehst.
Ich habe kein Problem damit. Nur funktioniert eben nur ein Teil der iCloud unter SL. Wenn man den Rest nicht braucht, okay, aber ganz verschweigen wollte ich das halt nicht.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
sorry, aber wenn man schon durch diese Krücke die iCloud (welche für Lion gestrickt ist) zum Laufen bringt, dann kann man wohl kaum das volle Spektrum der Cloud erwarten; nur weil man sich die 25 EUR für das Update auf Lion sparen will.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Prinzipiell hast Du recht, aber es gibt halt auch eine Menge Gründe, die gegen Lion und für Snow Leopard sprechen. Mit ein paar Euro hat das nichts zu tun.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Klar, aber das ändert ja nichts an meiner Aussage.

Wenn du alle iCloud Features haben willst, dann muss es eben Lion sein. Wenn du mit ein paar Einschränkungen leben kannst, dann gehts auch unter SL.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Welche Gründe sprechen denn dafür, dass man SL behält und Lion nicht installiert - ausser dem Zeitfaktor den man für das Update benötigt, kenne ich keinen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Diverse Programme, die Du möglicherweise nicht kennst und die Tatsache, sich nicht als Betatester missbrauchen zu lassen.

Aber hey - jeder nach seinem Gusto. :)
 

steffelchenk

Cox Orange
Registriert
18.10.07
Beiträge
97
@Gokoana

das Problem ist, dass die volle iCloud-Nutzung, wie sie unter Lion möglich ist, also nicht nur Cal- und Mail-Sync, sondern auch andere Funktionen, wie Photostream und Find my Mac oder umgekehrt vom Find my iPhone unter SnowLeo nicht nutzbar sind. Wenn man also alle iCloud Funktionen nutzen will, wird man sich wohl Lion zulegen müssen. Denn auch unter einem möglichen Update vom SL wird es wohl lt. dem o.g. Artikel keine vollständige Freischaltung aller iCloud Möglichkeiten geben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wie kommst Du zu der Annahme, der Foto-Stream würde nicht funktionieren?

Find my iPhone funktioniert ebenfalls. Was es nicht gibt, ist find my Mac, das wars dann aber auch schon, so wie's aussieht.

Nachtrag: Der Foto-Stream funktioniert offenbar nur von den iOS-Geräten in die Cloud und von dort wieder an die iOS-Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet: