• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Kontakte] Sync-Hänger iTunes bei Kontakte

Slinilo

Erdapfel
Registriert
19.12.19
Beiträge
1
Moin!

Seit längerer Zeit habe ich das Problem, daß ein per Kabel durchgeführter Sync zwischen einem iPad Mini 4 und einem iMac 27" nicht mehr durchgeführt wird. Ein Backup wird wohl erstellt, allerdings werden dann die Kontakte nicht mehr synchronisiert, ebensowenig wie der eigentlich darauffolgende Kalender.
Nach Anruf bei Apple bekam ich die lapidare Antwort, daß ich zuerst mal updaten sollte. Zur Info: ich fahre noch, zugegebenermaßen etwas hinterher, iOS 10.3.3 und MacOS 10.9.5
Dies deswegen, weil ich auf dem iPad mir zwei Michelin Karten Italien & Frankreich gekauft hatte, die mit Update zu iOS 11 nicht mehr funktionieren. Und MacOS 10.9.5 fahre ich deswegen, weil es bislang immer gut funktionierte und ich gerne weiterhin iPhoto benutzen möchte.
iCloud möchte ich bislang nicht nutzen, weil ich die kabelgebundene Variante bevorzuge. Nichtsdestotrotz versuchte ich, den mittlerweile Hauptkalender auf dem iPad Mini per iCloud zu syncen, was aber wohl wegen des älteren iOS nicht funktionierte.
Gibt es vielleicht irgendeinen Cache, der zurückgesetzt werden muß, daß die Synchronisation wieder laufen könnte?

Herzliche Grüße NIls