• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sync eines Verzeichnisses mit rsync klappt nicht

lemming71

Weisser Rosenapfel
Ich will meinen iPhoto Ordner vom iMac regelmäßig auf den Powermac (192.168.1.2) syncen. Im Netz findet man dazu etliche Tips bezüglich des rsync-Kommandos. Soweit so gut. Ich habe daher auf dem PowerMac über die Freigaben die entfernte Anmeldung (SSH) aktiviert. Auf dem iMac will ich nun im Terminal mittels folgendem Befehl syncen:

rsync -ax --progress --numeric-ids /Users/Username/Pictures/ [email protected]:/Users/Username

Username habe ich natürlich durch die jeweiligen Usernamen ersetzt. Mache ich dies, erhalte ich aber nur folgende Fehlermeldung:

ssh: connect to host 192.168.1.2 port 22: Host is down
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
rsync error: unexplained error (code 255) at /SourceCache/rsync/rsync-40/rsync/io.c(452) [sender=2.6.9]

Dann habe ich gelesen mann muss am Server (also dem iMac) in die Unknown Hosts mittels ssh -l Username 192.168.1.2 den Client eintragen. Aber da bekomme ich ebenfalls nur folgende Meldung:

ssh: connect to host 192.168.1.2 port 22: Host is down

Tatsache ist, beide Macs hängen im selben Netz (über Kabel, nicht Wifi) und sind eingeschaltet.

Wo habe ich was übersehen, bin ratlos...