Ich will meinen iPhoto Ordner vom iMac regelmäßig auf den Powermac (192.168.1.2) syncen. Im Netz findet man dazu etliche Tips bezüglich des rsync-Kommandos. Soweit so gut. Ich habe daher auf dem PowerMac über die Freigaben die entfernte Anmeldung (SSH) aktiviert. Auf dem iMac will ich nun im Terminal mittels folgendem Befehl syncen:
rsync -ax --progress --numeric-ids /Users/Username/Pictures/ [email protected]:/Users/Username
Username habe ich natürlich durch die jeweiligen Usernamen ersetzt. Mache ich dies, erhalte ich aber nur folgende Fehlermeldung:
ssh: connect to host 192.168.1.2 port 22: Host is down
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
rsync error: unexplained error (code 255) at /SourceCache/rsync/rsync-40/rsync/io.c(452) [sender=2.6.9]
Dann habe ich gelesen mann muss am Server (also dem iMac) in die Unknown Hosts mittels ssh -l Username 192.168.1.2 den Client eintragen. Aber da bekomme ich ebenfalls nur folgende Meldung:
Tatsache ist, beide Macs hängen im selben Netz (über Kabel, nicht Wifi) und sind eingeschaltet.
Wo habe ich was übersehen, bin ratlos...
rsync -ax --progress --numeric-ids /Users/Username/Pictures/ [email protected]:/Users/Username
Username habe ich natürlich durch die jeweiligen Usernamen ersetzt. Mache ich dies, erhalte ich aber nur folgende Fehlermeldung:
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes received so far) [sender]
rsync error: unexplained error (code 255) at /SourceCache/rsync/rsync-40/rsync/io.c(452) [sender=2.6.9]
Dann habe ich gelesen mann muss am Server (also dem iMac) in die Unknown Hosts mittels ssh -l Username 192.168.1.2 den Client eintragen. Aber da bekomme ich ebenfalls nur folgende Meldung:
Tatsache ist, beide Macs hängen im selben Netz (über Kabel, nicht Wifi) und sind eingeschaltet.
Wo habe ich was übersehen, bin ratlos...