• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Symbolleiste mit eigener Formatvorlage auf andere Macs überführen

blnandi

Erdapfel
Liebe Kollegen,

ich habe folgendes Problem:

Eine Word-Vorlage, eine eigene Symbolleiste mit darin gespeicherten eigenen Formatvorlagen soll auch auf anderen Macs verteilt werden. Bislang ist es mir nur gelungen, den neuen Eintrag in der Symbolleiste auf anderen Macs anzuzeigen, aber leider ohne den Inhalt. Ich habe also den Eintrag in der Symbolleiste, allerdings löst der nichts aus, weil die Formatvorlage anscheinend fehlt.

Woran könnte das liegen? Wo genau muss ich meine Formatvorlage auf dem jeweiligen Arbeitsplatz platzieren, damit alles da ist? Worauf muss ich in meiner Vorlage achten?

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe und freue mich auf hilfreiche Antworten oder Links, die mir weiterhelfen.

Gruß,
Andi

P.S. Es geht um Word 2011 mit Mac OS X 10.5.8

Zuletzt bearbeitet:

sin

Prinzenapfel
Sicher 10.5.8? Leopard?

Versuch mal auf deinem Mac folgenden Pfad: Library - Application Support - Microsoft - Office - Benutzervorlagen - Eigene Vorlagen

Da sollte deine Vorlage drin sein. Speicher die ab und transferiere sie auf die anderen Macs. Dann sollten alle die gleiche Dokumentvorlage haben.

Symbolleisten kannst du unter Ansicht - Symbolleisten und Menüs anpassen - Befehle ändern

Ich hoffe, ich habe das Problem richtig verstanden.

VG
sin

blnandi

Erdapfel
Danke Sin. Das klappt jetzt zwar, aber was wäre, wenn ich nicht in den Ordner Eigene Vorlagen verschieben möchte, sondern an einen individuellen Ordner im Benutzervorlagen-Ordner? Was müsste ich dabei beachten.

OS X 10.5.8 Leopard, ja.

Gruß,
Andi

sin

Prinzenapfel
Entschuldige Andi, ich war lang nicht mehr online.

Das Problem ist, Word dauerhaft beizubringen, dass der Speicherort für diese eine Datei woanders ist als für die anderen Vorlagen. Mangels eigener Erfahrung kann ich dir da nicht helfen, vermute aber, dass das nur für eine Datei immer mal wieder zu Verwirrung führt. Ich würde mich aber über deine Erfahrungen freuen.

Viele Grüße, sin

salome

Golden Noble
Man kann Word beibringen, wo die Dokumente liegen. Einstellungen /Dateispeicherorte. Natürlich gilt das für alle Dokumente der gleichen Art.
Welchen Sinn siehst du darin, eine einzige Vorlage an einem anderen Ort zu speichern? Vielleicht gelingt das mit einem Alias.
Salome