• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Symbole auf Schreibtisch werden nicht mehr angezeigt

Julian1989

Englischer Kantapfel
Neu erstellen der Aliasse bringt auch nichts.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-12-01 um 16.38.10.png
    Bildschirmfoto 2014-12-01 um 16.38.10.png
    611,4 KB · Aufrufe: 93
Finder neu starten. Oder hattest Du eigentlich gar keine Frage und wolltest uns nur mal an Deinen Erlebnissen teilhaben lassen?

Hmm?

Doch doch, die Frage ist, wie ich da wieder die schönen Symbole zurück bekomme.

Mit finder neu starten meinst du den Mac neustarten? Das habe ich schon gemacht!

Der Finder ist doch "unbeendbar" oder?

Aha. Dann habe ich ja richtig geraten, was Du wolltest...

Nein, ich meine, den Finder neu starten. Wenn Du mal cmd + alt + esc drückst, kommst Du in ein Fenster zum "abwürgen" aller aktiven Programme. Dort ist auch der Finder aufgeführt, den Du zwar nicht dauerhaft beenden, aber neu starten kannst.

Ich habe auch ein kleines Problem mit meinen Symbolen vor allem der Blaue Ordner, leider werden sie, wenn sie größer als 32x32 sind nicht mehr angezeigt.
Zudem werden viele Programmsymbole nicht mehr angezeigt.
Weiß jemand einen Rat? Mac und Finder wurden schon neugestartet.

Anhänge

• ordner.png
    ordner.png
    135,5 KB · Aufrufe: 43
Irgendwelche "Optimierungstools" benutzt?

Sieht es unter einem Testbenutzer genauso aus?

Das einzige was ich heute morgen mal installiert hatte war XNConvert, seitdem sieht es so aus und unter dem Gastnutzer ist alles normal

(code)defaultswritecom.apple.finderCreateDesktoptrue (/code)
[emoji669]️
In das Terminal einzutippen (liegt im Ordner Dienstprogramme) könnte helfen.

Deinstalliert habe ich das per AppCleaner. Nunja ich lass jetzt das TimeMachine von gestern Abend draufspielen, da war alles noch einwandfrei.

Naja gut, der Fehler trat ja schon auf, bevor ich das Deinstalliert hatte, das war eigentlich direkt nach der Installation so komisch.

Schon mal beim support von xnconvert geschaut, ob das problem dort bekannt ist, da das Teil ja mit bildern und grafiken umgehen kann, liegt die vermutung nahe, das das für das problem verantwortlich ist.
Was hast du denn mit dem tool gemacht, einstellungen vorgenommen, bilder bearbeitet etc.
Woher hast du denn das programm, hersteller, appstore, downloadportal etc.