• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3G] Symbol für Kontakte fehlt!?

rundumfit

Gala
Hallo Community,
mein iPhon 3G läuft bereits unter iOS5 und alles funktioniert.
Jedoch habe ich die Herausforderung, dass mein Symbol für Kontakte fehlt und lediglich das Wort "Kontakte" darauf verweist, dass ich auf der Handyoberfläche an dieser Stelle den Direktzugriff positioniert habe.
Habt ihr eine Lösung für das Problem?
Danke
rundumfit

iOS 5 gibt es nicht für das iPhone 3G.

OK. So gut kenne ich mich nicht aus, doch wenn ich auf Softwareaktualisierung gehe, dann zeigt das iPhone an:
iOS 5.0 - Ihre Software ist auf dem neuesten Stand
Naja es ist wie es ist, hast Du jedoch eventuell einen Lösungsansatz für mein eigentliches Problem bzgl. des fehlenden Symbols für mein Kontakte? Das wäre echt super... :-)

Und du bist dir sicher dass du nicht vielleicht doch ein 3GS hast?

Zu deinem Problem: iPhone wiederhergestellt?

iCloud aktivieren und wieder deaktivieren hilft. Guck mal hier: LINK

Dann hast du kein iPhone 3G.

Neustart hast du schon gemacht? Auch einen Reset (Standby- und Homebutton für ca 10 Sekunden drücken, bis sich das iPhone ausschaltet)? Hast du schon eine Wiederherstellung deines Gerätes gemacht (mit und ohne einspielen des Backups)? Ich würde diese Punkte mal nach der Reihe probieren.

SUPER! danke für Eure Hilfe, das Symbol erscheint wieder! :-)
Ich nin mir bzgl. des 3G ziemlich sicher, doch gibt es im iPhone selber einen Menüpunkt, wo ich diese Information verlässlich auslesen kann?
Denn wenn Euch iOS5 auf dem Modell so "verwundert", dann wäre das Modell tatsächlich interessant!

Unter Einstellung-Allgemein-Info steht eine Modellnummer.
Den Blick kannst du dir aber eigentlich sparen...

SUPER! danke für Eure Hilfe, das Symbol erscheint wieder! :-)
Ich nin mir bzgl. des 3G ziemlich sicher, doch gibt es im iPhone selber einen Menüpunkt, wo ich diese Information verlässlich auslesen kann?
Denn wenn Euch iOS5 auf dem Modell so "verwundert", dann wäre das Modell tatsächlich interessant!
Wird wohl ein 3GS sein da iOS5 erst ab dem 3GS läuft.
http://www.apple.com/de/ios/features.html

ok, dann werde ich meiner Schwiegermama mal berichten, dass sie mir ein 3GS und kein 3G geschenkt hat! :-D
Und allen die mir geholfen haben einen herzlichen Dank und einen weiterhin erfolgreichen Tag!
rundumfit

P.S.: Ein Blick auf den Karton hätte die Frage wohl auch beantwortet ;-)

Dito!