• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Swiftkey, Schnelleiste, PDF

csra

Erdapfel
Hi,
ich bin von Android (S3) auf iOS (iPhone5) gekauft und habe dazu 2,3 Fragen:

1.) Gibt es sowas wie "Swiftkey", also eine App mit der ich die Tastatur größer/kleiner/anders machen kann?
Kann man irgendwie Wortvorschläge einblenden lassen? Das ich z.b. "Pi" schreibe und obendrüber steht dann z.b. "Pizza" um mir das schreiben zu erleichtern?

2.) Wenn ich per Itunes Apps lade und 3,4 in die Download-Warteschleife setze sind die TEILWEISE nach nem Itunes neustart verschwunden.
Andere Apps sind aber immer weiterhin drin.
Der Download hat bei allen bereits begonnen gehabt..

3.) Ich nutze Adobe um PDF´s zu lesen. Per Itunes habe ich die in die Adobe App geschoben, auf dem iPhone tauchen sie aber nur "gelegentlich" auf.
Manchmal gehts, manchmal nicht.
In Itunes sind die PDF´s aber weiterhin korrekt in der Adobe-App gelistet.

4.) Kann man die Schnellzugrifssleiste (die man von oben nach unten zieht für Wetter/Aktien)
ändern? z.b. Aktion weg, dafür Fussballergebnisse rein?

5.) Wo kann ich mir anzeigen, welche Apps ich mir (hatte mal iphone4) jemals mit meinem Account aus dem Appstore gekauft hab?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Applefreak1

Ontario
1) Nein das geht nicht.
Shortcuts kannst du unter Einstellungen>Allgemein>Tadtatur einrichten.

2) Lade die Apps doch einfach mit dem App Store drauf ;)

3) Ich würde dir Dropbox für PDFs empfehlen.

4) Ja. Dazu gehst unter Einstellungen>Mitteilungen und nun kannst du entscheiden was alles in die Mitteilungszentrale kommen soll.

csra

Erdapfel
1.) Gibt es coole News-Apps, die immer schön aktuelles in der Mitteilungszentrale anzeigen?
Kann man sich irgendwie irgendwo benachrichtigen lassen, wenn gewünschte Apps im Preis fallen?

Z.b. Final Fantasy 4,5,Tactics, World Ends with you, Might Magic Clash of Heroes, Bastion usw.

2.) Da mein Datenvolumen bereits nach wenigen Tagen verbraucht ist, surfe ich den großteil des Monats gedrosselt.
Trotzdem brauche ich hin und wieder eine Navi-App, die trotz drosselung tadellos funktioniert.

Ich dachte immer das das bei eingetretener drosselung gar nicht geht, aber bei meinem Galaxy S3 konnte ich mit der integrierten Google-Navigation per GPS trotz drosselung problemlos und pfeilschnell Ziele eingeben und mich dorthin führen lassen.

Wie war das möglich?
Brauch ich beim iPhone5 dafür eine spezielle App, oder sollte das auch hier nach einer drosselung problemlos funktionieren?

3.) Ich habe mir Walking Dead Season Episode1 aufs iPhone per Itunes geladen.
Dann habe ich ingame (über itunes gehts ja nicht!) die Teile 2-5 hinzu gekauft.

Kann ich die irgendwie per Itunes laden? Oder nur per iphone W-Lan.
Ich frage das, weil mein W-Lan sehr langsam ist!

Zuletzt bearbeitet:

csra

Erdapfel
Ich habe ein iPad4 und iPhone5.
Beide haben das Lightning Kabel, das iPhone aber den kleinen schmalen Strom-Adapter in den das Kabel kommt.
Das iPad den größeren, dicken Adapter.
Laden kann ich beides mit beidem.

Geht der Ladevorgang mit dem iPad Adapter schneller, oder warum wird dort DER mitgeliefert?