• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Superdrive macht beim Booten Krach

Gokkel

Jonagold
Hallo,

ich habe gehört, dass das Problem nicht unüblich ist, dass das Superdrive beim Booten Geräusche macht. Ich habe das Macbook Pro im letzten Jahr gekauft (September oder Oktober, meine ich) und das Problem eigentlich schon von Anfang an, aber bisher hatte ich noch nicht wirklich Lust, mich darum zu kümmern, jetzt würde ich es aber gern.

Ich habe gehört und bei Google gefunden, dass es mit einem Firmwareupdate vom Superdrive behoben werden kann (Version 3.0). Ich habe mir das mal runtergeladen und wollte es installieren, es wird mir aber gesagt, dass mein Macbook dieses Update nicht bräuchte.

Habe ich etwas nicht beachtet oder ist dieses Problem ein anderes, welches ich anders beheben könnte?

Das CD/DVD Laufwerk macht immer Krach. Es wird einmal rekalibriert und das sind die Geräusche.

Ist normal.

UDo

Hm, das Problem, was also mit diesem Update behoben werden sollte, ist also ein anderes? Schade :/

komischerweise wurde dieses "problem" bei den weissen books oder der etwas aelteren, mit einem softwareupdate behoben. mein mac waere perfekt wenn das "ritzkefatzke" geraeusch bei booten endlich wegbleiben wuerde.

Sollte dieses Geräusch bei den betroffenen Modellen nicht nur verkürzt werden oder so? :P
Mich stört es nicht im geringsten, da ich brav den DeepSleep benutze^^