• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Virtuelles dvd laufwerk. Freeware.

Danke für den Link, Macb. :-)

Ey, wayne, haste den Artikel denn auch gelesen?
Woran erkenne ich denn einen Kopierschutz?
Internet-Musikshops informieren im Angebot, welche Rechte Sie erwerben. In der Lizenz steht, wie oft Sie die Musik kopieren und brennen dürfen, bis der Kopierschutz greift. Bei CDs, DVDs und Spielen muss auf der Verpackung ein Hinweis stehen. Spätestens Ihr legales Brennprogramm wird einen Schutz erkennen und die Arbeit verweigern. Kopiert die Software ohne Murren, hat die CD oder DVD keinen „wirksamen“ Kopierschutz im Sinne des Gesetzes. Also: Kopieren erlaubt.

Das in Dt. erhältliche CloneDvD macht übrigens bei Kopierschutz, soweit ich weiß, halt. Das andere kenn ich nicht.

gibt es den überhaupt virtuelle dvd laufwerke für den mac? Die nennung scheint eurer meinung nach ja nicht illegal zu sein nur die verwendung;-)

Wir schon anfangs gesagt wurde: NEIN.
Wozu auch? Du kannst ja ein Image ganz einfach mounten.
Was du dazu brauchst ist Image ohne ... nein, ich sag's nicht. Denk selbst. :-)

danke für die (fast) hilfe und mühe.

mfg Kriss