• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] suche SMS Blocker mit Benachrichtigung !!

maxk76

Erdapfel
Registriert
06.06.16
Beiträge
2
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen SMS Blocker wo ich benachritigt werde wenn eine SMS geblockt wurde.
Auf Androit gibt´s unzählige davon, leider finde ich für mein Iphone 6S nichts.

Wäre für alle Tipps dankbar.

LG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Eine solche App ist aufgrund der Einschränkungen in iOS nicht möglich. Du kannst aber in den Einstellungen Telefonnummern definieren, von denen keine Anrufe oder SMS durchgestellt werden sollen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

maxk76

Erdapfel
Registriert
06.06.16
Beiträge
2
Diese Funktion hab ich eh gefunden, trotzdem danke für die Info

LG
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.638
Wenn du benachrichtigst werden möchtest von einer unerwünschten SMS, kannst du dann nicht direkt auch gleich die richtige SMS lesen und löschen ohne diese zu blocken?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
...auf der Suche nach einen SMS Blocker wo ich benachritigt werde wenn eine SMS geblockt wurde.

Macht das überhaupt Sinn jemanden zu blocken wenn es dich dann doch interessiert wenn er schreibt? Deshalb gehe ich mal davon aus dass du diese Nachrichten trotzdem lesen möchtest...

Das einzigste was mir da einfällt wäre ...

1. In den Einstellungen die Funktion "Unbekannte Absender filtern" zu aktivieren und den betreffenden Kontakt aus dem Adressbuch zu löschen. Somit hast du diese Nachrichten in einer separaten Liste

2. Den Kontakt so zu bearbeiten dass es weder klingelt noch vibriert wenn er mal wieder schreibt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Vielleicht sucht er/sie andersrum, also eine Nachricht, wenn eine eigene SMS bei jemand anderem geblockt wurde?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Vielleicht sucht er/sie andersrum, also eine Nachricht, wenn eine eigene SMS bei jemand anderem geblockt wurde?

Denke ich eher nicht wenn ich sein Post in #3 berücksichtige. Könnte aber durchaus sein dass der TE sich falsch ausgedrückt hat.