• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche Programme...

NEo250686

Normande
Hey da ich ja recht neu in der Mac und OSX welt bin, vermisse ich noch ein paar programme, die von Windows gewohnt war.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

1. Ein prog zum videos bearbeiten. Am besten wäre eins was auch HD kann, denn ich nehme filme mit meinem sat reciver auf und dort sind halt manche ind HD. Das Prog muss schneiden und umwandeln können.

2. Einen viren scanner? Wenn man sowas bei mac brauch.

3. Ein Virtual laufwerk ala demon tools oder so. Weil ich viele backups von meinen daten als isos habe und diese sich auf mac nicht öffnen lassen mit der begründung "keine aktivierbaren dateisysteme"

Ich glaube, das war erstmal.

Diese 3 sachen wären äußerst wichtig für mich.

Hoffe jmd hat paar gute tips

Grüße Euer NEo

Morgen,

1. k.a.
2. Einen Viren-Scanner benötigst du nicht. Wenn du aber mal Dateien durchchecken möchtest, kannst du auf ClamXAV zurück greifen.
3. Benötigst du nicht. Da Mac OS X Iso-Dateien von Haus aus mounten kann. Mit dem Festplattendiesntprogramm, welches du unter Programme/Dienstprogramme findest.

mfg
paule

1. Avidemux
2. wird nicht benötigt
3. Doppelklick aufs ISO

Ok vielen dank ich werde mich da mal durch arbeiten, solltn weite fragen auftauchen, schreibe ich hier nochmal rein.

Vielen dank NEo