• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SUCHE - Nachtwächter High Res

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Hallo,

ich suche eine Foto von einem Nachtwächter, im traditionellen Sinn (also mit Laterne und in Kostüm). Es sollte eine hohe Auflösung haben, weil es für einen Flyer verwendet werden soll (300 dpi).

Einsatzzweck ist kommerziell für eine Marketing Brochüre (Deutschland und deutschsprachiges Ausland).

Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas herbekomme? Ich hab schon Flickr, Fotocommunity und diverse Fotoseiten, die sich auf den Verkauf von Fotos spezialisert haben, durch, aber bisher nicht wirklich etwas gefunden.

Alternativ: Kennt ihr in Dresden oder der näheren Umgebung jemande, der vll so ein Kostüm hat und sich für ein Foto (auch gegen Entgeld) zur Verfügung stellen würde? DSLR und ein wenig Fotografieerfahrung habe ich ;) Aber ein professionelles Foto wäre mir lieber ;)

ODER: Eine tolle Zeichnung, weil neutral, wäre auch nicht schlecht.

Zeitraum: Bis 15.2. müsste ich etwas haben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vll weiter helfen könntet.
LG,
Julia
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Hi Julia.

Meine Mama ist Gästeführerin in DD. Ich schreib ihr mal ne Mail, ob sie soetwas kennt. Es gibt häufig spezielle Führungen mit kostümierten Führern (ohoh!). Ich geb bescheid, falls sie was weiß und die PN von Hoegfeldt noch erweiterbar ist :)

Alex
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Euch beiden schon mal vielen Dank für eure Mühe!
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Nachtwächer in Dresden & Umgebung

Also Mama hat geantwortet:
Führungen durch Dresden (bis nach ganz unten scrollen)
Stadtführungen in Dresden mit Schauspiel
Zwönitz im Erzgebirge (Die sind wohl berühmt für ihre Nachtwächter. Vielleicht eine nette Mail schreiben, die haben vielleicht Bilder parat)

Bei den Führungen vielleicht mal erkundigen, wann eine läuft und dann hingehen und das dann mit den Führern persönlich klären. Ich hoffe, das hilft erstmal, auch wenn Dir professionelle Bilder lieber gewesen wären.

Alex
 
  • Like
Reaktionen: Julia-DD

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
@vierundvierzig: Vielen Dank für die Links, klicke mich gleich einmal durch.