• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Möglichkeit UKW Frequenz mit de, iPhone zu hören

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Hi,

für das alte iPhone 4 hatte ich ein kleines Bauteil welches über Klinke an das iPhone gesteckt wurde und dank der dazugehörigen App konnte ich die UKW Frequenz frei wählen. Hat mir bei einem 3 tägigen Kongress super geholfen.

Ein paar Jahre später mit dem iPhone XS muss jetzt das gleiche geschafft werden. Tante Google kennt keinen Rat und Klinke hat das iPhone XS nicht....
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.043
Hast Du einen Erfahrungswert mit dem Teil?

Schön wäre es ein UKW Empfang mit AirPods am iPhone XS zu ermöglichen :)
 

Mitglied 231919

Gast
Neue iPhones haben weder UKW-Chip noch -antenne. Das bieten nur solche UKW-Headsets, die haben einen UKW Chip und die Kabel halten als Antenne her.
Allerdings bezweifel ich, dass es einen UKW-Nachrüsttuner gibt der das Hören über AirPods ermöglicht, da es nüchtern betrachtet Unfug ist ein analoges Signal zu empfangen, zu digitalisieren und zu streamen. Wenn man über AirPods hören möchte nimmt man heutzutage der Einfachheit halber gleich eine digitale Quelle.