• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SUCHE MagSafe Ladestation für iPhone 12 Pro Max

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Hi

Ja wie der Titel schon sagt, suche ich eine MagSafe Ladestation.
Aber nichts direkt von Apple!
Nun findet man ja bei Amazon sehr viele Angebote, jedoch zum Teil nicht so super bewertet.
Hat jemand eine MagSafe Ladestation eines Drittherstellers die qualitativ gut ist?
Sprich Ladeleistung und Qualität der Materialien?
Vielleicht von Anker oder so?

Grüße [emoji39]

Hi

Ja wie der Titel schon sagt, suche ich eine MagSafe Ladestation.
Aber nichts direkt von Apple!
Nun findet man ja bei Amazon sehr viele Angebote, jedoch zum Teil nicht so super bewertet.
Hat jemand eine MagSafe Ladestation eines Drittherstellers die qualitativ gut ist?
Sprich Ladeleistung und Qualität der Materialien?
Vielleicht von Anker oder so?

Grüße [emoji39]

Wäre erstmal wichtig zu wissen, ob ein vorhandenes Netzteil/Ladepuck verwendet werden soll. Meine Erfahrung… die mit eingebautem Puck taugen nicht viel bzw. sind preislich wenig attraktiv. Ich habe gute Erfahrungen mit Ladestationen gemacht, die nur die Aufnahme bereits vorhandener Lademöglichkeiten bieten.

• Like
Reaktionen: Hundoggo
Spigen MagFit Duo + Original Puk und Watch Puk von Apple kann ich nur empfehlen. Schön clean und erfüllt seinen Zweck.

• Like
Reaktionen: trexx
Spigen MagFit Duo + Original Puk und Watch Puk von Apple kann ich nur empfehlen. Schön clean und erfüllt seinen Zweck.

Das gefällt mir schon mal ganz gut.
Ladepuks für die Watches haben wir.
Fürs iPhone kostet aktuell 30€ bei Amazon. Das wäre in Ordnung.

• Like
Reaktionen: Hundoggo
Wäre erstmal wichtig zu wissen, ob ein vorhandenes Netzteil/Ladepuck verwendet werden soll. Meine Erfahrung… die mit eingebautem Puck taugen nicht viel bzw. sind preislich wenig attraktiv. Ich habe gute Erfahrungen mit Ladestationen gemacht, die nur die Aufnahme bereits vorhandener Lademöglichkeiten bieten.

Integriert wäre schon gut. Aber muss halt die Leistung bringen, die Apple Original auch bringt.
Da habe ich bei den Teilen von Amazon aber so meine Bedenken.
Deshalb frag ich nach Meinungen / Erfahrungen mit solchen Teilen. [emoji56]

Pass aber auf, das du wirklich ein Original bekommst. Ich hatte da erst ein fast perfekt gemachtes Fake. Bei Verkauf und Versand durch Amazon sollte es aber keine Probleme geben.

Hatte das rausgesucht.

Wie bekomme ich raus, dass es auch Original ist.
Könnt ihr mir ein USB C Adapter dazu empfehlen, der genügend Leistung bringt?

Das ist das, was ich auch gekauft habe. Prüfen kannst du z.B. die SerienNr. und ob es in den Einstellungen angezeigt wird.