• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Lösung für Netzwerkspeicher

theriddler

Allington Pepping
Registriert
01.12.09
Beiträge
189
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich bin nicht so der Netzwerkprofi und suche für folgende Aufgabe eine Lösung:

Ich brauche für mein Büro einen Speicherplatz auf welchen ich nur Daten Speichern werde. Ich muss allerdings mehreren Benutzern für verschiedene Ordner Rechte geben können. Desweiteren muss ein 2. Standort darauf zugreifen können. Natürlich ebenfalls mit Rechten.

Ich dachte an eine Cloudlösung wie Dropbox mit versch. Usern. Nur bei 5 Usern hab ich 75€ im Monat und das ist auf Dauer gesehen sehr teuer. Daher tendiere ich zu einmaligen Investition. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Ich habe auch einen Serverschrank wo ich Racklösung einbauen kann. Mir wurde von einem bekannten Synology empfohlen jedoch blicke ich da nicht ganz durch.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Was heisst:

- "mehrere Benutzer"?
- "2. Standort"?
- "Serverschrank"?

Grundsätzlich sehe ich gewisse Probleme. Deine Anforderungen erscheinen mit "nicht ohne". Deiner Selbsteinschätzung zu folge keimt in mir der Verdacht, du könntest besser bedient sein, wenn du die Geschichte einem Profi überlässt. Am Ende ist das billiger. Und sicherer!

Und ja, eine stationäre Lösung würde ich immer einer Cloudvariante vorziehen.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Gedanken zu Dropbox: