• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Suche komfortable VNC / Remote Lösung um von Windows Rechner auf iMac zuzugreifen

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Moin!

Wie der Titel schon sagt...

Ich möchte gerne von meinem Windows Rechner im Büro auf meinem iMac zu Hause zugreifen um den iMac fernzusteuern.

Derzeit nutze ich das Programm TeamViewer, da ich hiermit keine Probleme mit den Dynamischen IPs habe. Doch ist der TeamViewer recht lahm... und mein iMac wacht nicht auf, wenn er im Ruhezustand ist.

Zu Hause im Netzwerk nutze ich die normale Bildschirmfreigebe.

Ich suche also ein gutes, schnelles VNC Programm, mit dem ich über das Internet meinen iMac wecken kann um ihn fernzusteuern. Als Router nutze ich einen Airport Extreme.

Danke!