• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] Suche iPad Wertpapierdepot App

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus... wie die Überschrift schon sagt, suche ich eine App fürs iPad für meine Wertpapiere und Anlagen.

An sich kein Problem - gibt ja die eine oder andere App im Store. Habe jetzt Yahoo Finanzen, Ariva und Onvista durch.

Das Problem an allen Apps ist - so lange man die Big Player im Depot hat, klappt das mit den tagesaktuellen Kursen. Wenn man aber einen etwas selteneren Fond hat - war’s das auch schon. Sprich bei der der App werden etwa immer wieder andere 90% meiner vorhandene Papiere abgebildet.

Wäre auch kein Problem. Wenn man bei den fehlenden Papieren immer mal wieder den Tageskurs von Hand eingeben könnte.

Also nehmen wir mal die Yahoo Finanzen App.
Unbekannte Papiere hinzufügen ist kein Problem. Man kann auch Käufe zu dem Papier eintragen (x Stück zu x Euro). Aber man kann keinen tagesaktuellen Kurs eintragen.


Habt Ihr noch einen Tipp einer App für mich?
Danke!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ok schaue ich mal an. Danke.
ich nutze die App Finanzen100, bin zufrieden damit
Habe das jetzt mal ausprobiert. Wertpapiere die bekannt sind kann man hinzufügen - aber die der App / dem Dienst nicht bekannt sind? Wenn ich da Posten hinzufügen mache - kommt, dass das Wertpapier nicht bekannt ist - und das war es. Wie kann ich da denn nun unbekannte Papiere manuell hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Edit:
Ich habe eine Lösung für mich gefunden :)