• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche in Nachrichten App - Problem

Nassauer

Granny Smith
Hallo,

habe neues iPhone7 auf Basis alter Sicherung wiederhergestellt. Nun habe ich folgendes Problem: in der Nachrichten-App sind zwar alle alten Nachrichten (von vor Recovery) vorhanden, die Suche (zB nach einem Absender im Suchfeld oben) bezieht aber offenbar nur Nachrichten mit ein, die mit dem neuen iPhone empfangen wurden - was natürlich extrem ungünstig ist (also aus meiner Sicht entweder ein Feature das man an einer Stelle, die ich noch nicht kenne, an- oder abstellen kann, oder ganz einfach ein Bug bzw. eine fehlende Indizierung). Hat jemand Infos, wie man alte Nachrichten in die Suche einbeziehen kann?

Danke
Wolfgang

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Wie lange hast Du mit der Suche nach der Herstellung gewartet? Meiner Meinung nach muss die Suche erst indiziert sein, damit alles gefunden werden kann. Etwas Geduld wäre vielleicht die Lösung. Frag mich aber bitte nicht, wie lange. Ein paar Stunden würde ich aber noch warten.

Nassauer

Granny Smith
danke @Cohni - ja an Indizierung hatte ich auch gedacht. Aner ich habe das iphone7 am 1.1 recovered. Seither ist es in diesem Status. Ich denke da ist nun genügend Zeit für eine Indizierung vergangen .... ich habe auch keine Einstellung zur Steuerung oder Durchführung einer solchen Indizierung gefunden....

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Mhm...also das müsste eigentlich dicke zeitlich reichen.

Da kannst Du auch nix einstellen, die Indizierung erfolgt automatisch.

Meine letzte Wiederherstellung war mit Gerätewechsel im November 2016 und es werden alle Nachrichten bei der Suche berücksichtigt. Ich habe es gerade gestetet.

Mir fehlt es leider weiteren Ideen, außer noch einmal das Ding zurückzusetzen.