Hallo apfeltalk community!
Ich bin gerade daran ein HTML5 iPad-App zu erstellen.
Leider liegen meine Stärken mehr im Design als in der Programmierung.
Deshalb suche ich jemanden der mir ein paar Tips bezüglich Javascript und HTML5 geben kann.
Zum Projekt:
Das App dient als Schnittstelle zu dem sehr erfolgreichen Flugzeug "CRJ200" für den Flugsimulator "X-Plane".
Man kann mit dem App den Fligh Managment Computer vom iPad aus bedienen und programmieren. Alle Daten werden via wireless in das 3D-Cockpit übertragen.
1.Frage: Das iApp besteht im grossen und ganzen aus einem Image-Map.
Die verschiedenen Tasten sind Link`s zu den spezifischen Funktionen des Flight-Managment-Computers.
So weit so gut!
Eine Taste soll zwischen einer Tages und Nachtansicht wechseln.
Doch immer wenn ich auf die Nachtansicht tappe verlässt das iPad das iApp und lädt die neue Ansicht im mobilen Safari.
Welchen tag muss ich benutzen um das neue Bild im iApp zu laden?
2.Frage: Ich benutze ein manifest um die Bilder lokal zu speichern. Doch wenn ich in den Flugmodus gehe oder das wireless ausschalte bekomme ich eine Fehlermeldung das er nicht auf das Internet zugreifen kann.
In einer .htaccess Datei habe ich diese Zeile schon eingefügt:
Wäre super wenn jemand mir zu diesen zwei Fragen einen Tip geben könnte
Ich bin gerade daran ein HTML5 iPad-App zu erstellen.
Leider liegen meine Stärken mehr im Design als in der Programmierung.
Deshalb suche ich jemanden der mir ein paar Tips bezüglich Javascript und HTML5 geben kann.
Zum Projekt:
Das App dient als Schnittstelle zu dem sehr erfolgreichen Flugzeug "CRJ200" für den Flugsimulator "X-Plane".
Man kann mit dem App den Fligh Managment Computer vom iPad aus bedienen und programmieren. Alle Daten werden via wireless in das 3D-Cockpit übertragen.
1.Frage: Das iApp besteht im grossen und ganzen aus einem Image-Map.
Die verschiedenen Tasten sind Link`s zu den spezifischen Funktionen des Flight-Managment-Computers.
So weit so gut!

Eine Taste soll zwischen einer Tages und Nachtansicht wechseln.
Doch immer wenn ich auf die Nachtansicht tappe verlässt das iPad das iApp und lädt die neue Ansicht im mobilen Safari.
Welchen tag muss ich benutzen um das neue Bild im iApp zu laden?
Code:
<area shape="circle" coords="595,61,24" href="night.html" alt="night-view" title="night-view" onclick="sendButtonPress('DOT')" />
2.Frage: Ich benutze ein manifest um die Bilder lokal zu speichern. Doch wenn ich in den Flugmodus gehe oder das wireless ausschalte bekomme ich eine Fehlermeldung das er nicht auf das Internet zugreifen kann.
Code:
CACHE MANIFEST
index.html
night.html
cdu.css
images/remote-cdu.png
images/remote-cdu-dark.png
images/remote-cdu-night.png
Code:
AddType text/cache-manifest .manifest
Wäre super wenn jemand mir zu diesen zwei Fragen einen Tip geben könnte