• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Suche Hilfe zu iOS Projekt

andalusi

Erdapfel
Hallo apfeltalk community!

Ich bin gerade daran ein HTML5 iPad-App zu erstellen.
Leider liegen meine Stärken mehr im Design als in der Programmierung.
Deshalb suche ich jemanden der mir ein paar Tips bezüglich Javascript und HTML5 geben kann.

Zum Projekt:
Das App dient als Schnittstelle zu dem sehr erfolgreichen Flugzeug "CRJ200" für den Flugsimulator "X-Plane".
Man kann mit dem App den Fligh Managment Computer vom iPad aus bedienen und programmieren. Alle Daten werden via wireless in das 3D-Cockpit übertragen.

1.Frage: Das iApp besteht im grossen und ganzen aus einem Image-Map.
Die verschiedenen Tasten sind Link`s zu den spezifischen Funktionen des Flight-Managment-Computers.
So weit so gut!

renderedbyandalusi2012.jpg

Eine Taste soll zwischen einer Tages und Nachtansicht wechseln.
Doch immer wenn ich auf die Nachtansicht tappe verlässt das iPad das iApp und lädt die neue Ansicht im mobilen Safari.
Welchen tag muss ich benutzen um das neue Bild im iApp zu laden?
Code:
<area shape="circle" coords="595,61,24" href="night.html" alt="night-view" title="night-view"  onclick="sendButtonPress('DOT')"  />

2.Frage: Ich benutze ein manifest um die Bilder lokal zu speichern. Doch wenn ich in den Flugmodus gehe oder das wireless ausschalte bekomme ich eine Fehlermeldung das er nicht auf das Internet zugreifen kann.
Code:
CACHE MANIFEST

index.html
night.html
cdu.css
images/remote-cdu.png
images/remote-cdu-dark.png
images/remote-cdu-night.png
In einer .htaccess Datei habe ich diese Zeile schon eingefügt:

Code:
AddType text/cache-manifest .manifest

Wäre super wenn jemand mir zu diesen zwei Fragen einen Tip geben könnte :-)

Hrm, naja, wenn es nicht HTML sein muss sondern eine echte App sein darf, mach ich gerne mit

Alex

Hallo Alex,

dass klingt doch sehr gut!
Wie schon gesagt bin ich nicht so der grosse Programmierer, ein wenig CSS und HTML bekomme ich noch hin, dann wird die Luft aber auch schon dünn.
Meine Stärken liegen ganz klar im Design, wie man vielleicht am Bild sehen kann (eine frühe Version aus Blender).

Wie man die Daten überträgt hast Du aber schon? Soll das ein Freeware Projekt werden? Dann helfe ich Dir gerne, es in GitHub zu bringen und eine App daraus zu machen.

Sonst musst Du mir erzählen, was Du damit vorhast

Gruss

Alex

ich hab mich zwar noch nciht soviel mit webapps auf ios beschäftigt, aber soweit ich das verstanden habe musst du immer auf der selben html seite bleiben, also das ganze irgendwie über javascript machen, sobald der link zu einer anderen seite geht, wird diese in safari geöffnet.