• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Hilfe: Simlock bei iPhone 2g entfernen

daniel.spiele1ordner

Golden Delicious
Registriert
06.10.20
Beiträge
7
Hallo,

vor einigen Wochen habe ich über Ebay-Kleinanzeigen ein iPhone 2g gekauft. Von dem Vorbesitzer habe ich die Information erhalten, dass das Handy einen Simlock von at&t hat. Leider weiß ich nicht genau, wie man diesen Simlock entfernen kann.

Ich habe es bereits über die offizielle at&t-Seite probiert, leider jedoch erfolgslos.

Kann mir dabei jemand helfen, bzw. Tipps geben?

Am liebsten würde ich den Simlock ohne Jailbreak vom iPhone entfernen.

Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe meines vor etwa vier oder fünf Jahren entsperren lassen. Dazu habe ich direkt bei AT&T angerufen.
 

daniel.spiele1ordner

Golden Delicious
Registriert
06.10.20
Beiträge
7
Ich habe meines vor etwa vier oder fünf Jahren entsperren lassen. Dazu habe ich direkt bei AT&T angerufen.

Vielen Dank für Ihren Bericht! Könnten Sie mir vielleicht sagen, wo Sie genau damals bei at&t angerufen haben? Soweit ich weiß, gibt es auch in Deutschland at&t-Filialen. Kann ich mich an eine Telefonnummer dieser Filialen wenden oder muss ich die zentrale Nummer, die für Amerika gilt und auf der Webseite von at&t steht, wenden?

Viele Grüße

Daniel
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich hatte damals in den USA angerufen. Aber mehr kann ich dir auch wirklich nicht mehr sagen. Ich wurde zweimal weitergeleitet.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hast du es hier probiert https://www.att.com/deviceunlock/ ?

Ansonsten, wenn alle Stricke reissen, dann könnte man beim 2G (iOS 3.1.3 , RedSn0w, RedSn0W WIN , PwnageTool) die altmodische Methode wählen über den Jailbreak und dann einen Unlock (bzw. es geht glaube ich auch ein reiner Unlock mit RedSn0w). Beim 2G bleibt der Unlock doch nach dem Wiederherstellen dann erhalten (so weit ich mich an mein damaliges 2G erinnern kann)?

Es ist ja doch schon etwas länger her :p .

Ansonsten hoffe ich, dass es bei AT&T klappt, nicht dass sie den Service nicht mehr anbieten ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel.spiele1ordner

Golden Delicious
Registriert
06.10.20
Beiträge
7
Hast du es hier probiert https://www.att.com/deviceunlock/ ?

Ansonsten, wenn alle Stricke reissen, dann könnte man beim 2G (iOS 3.1.3 , RedSn0w, PwnageTool) die altmodische Methode wählen über den Jailbreak und dann einen Unlock (bzw. es geht glaube ich auch ein reiner Unlock mit RedSn0w). Beim 2G bleibt der Unlock doch nach dem Wiederherstellen dann erhalten (so weit ich mich an mein damaliges 2G erinnern kann)?

Ja, das war mein erster Versuch. Leider ist es so, dass nach Eingabe der IMEI und der darauffolgenden Bestätigung, dass man kein Roboter ist, die Fehlermeldung ,,Oops! Looks like we're having network difficulties. Try again later" erscheint. Über die Webseite scheint es also leider nicht mehr zu funktionieren.

Jailbreak habe ich mir als letzte Alternative vorgestellt ;)

Könnte ich den rein theoretisch über Ebay ein at&t-Simkarte erwerben und diese in das iPhone einlegen und den dazugehörigen Code eintippen? Ich hätte zwar somit nicht den Simlock entfernt, könnte damit aber doch zumindest das iphone bedienen, oder? (Entschuldige, wenn die Frage dumm ist, aber ich bin wirklich noch, was das anbelangt ein Anfänger😅)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Könnte ich den rein theoretisch über Ebay ein at&t-Simkarte erwerben und diese in das iPhone einlegen und den dazugehörigen Code eintippen?
Also, du könntest das Gerät dann freischalten und es als iPod nutzen.
Ich würde dann den Unlock ohne/mit Jailbreak bevorzugen, wenn du es doch zum Telefonieren nutzen möchtest. Ansonsten wirst du damit nicht glücklich, weil das 2G mittlerweile unglaublich langsam ist und Surfen geht nur im WLAN, wegen Edge :p .

Kennst du das hier ?

Da wird dein Thema diskutiert.

Ggf. wird es nicht funktionieren

The phone is to old..... They are not unlocking the og iphone anymore.... Att no longer has a 2g network and scrubbed those imeis from the database.

Aber probier :

1. go to unlock portal --- wwww.att.com/deviceunlock

2. select "no" with the question "are you an ATT customer?"

3. then follow the process
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel.spiele1ordner

Golden Delicious
Registriert
06.10.20
Beiträge
7
Also, du könntest das Gerät dann freischalten und es als iPod nutzen.
Ich würde dann den Unlock ohne/mit Jailbreak bevorzugen, wenn du es doch zum Telefonieren nutzen möchtest. Ansonsten wirst du damit nicht glücklich, weil das 2G mittlerweile unglaublich langsam ist und Surfen geht nur im WLAN, wegen Edge :p .

Kennst du das hier ?

Da wird dein Thema diskutiert.

Vielen Dank für deine Informationen und die Hinweise! Die Diskussionsseite von at&t kenn ich noch nicht. Ich werde mir jetzt mal die Beiträge durchlesen :)

Ich wollte schon immer das iPhone 2G als Sammlerstück besitzen ;) Vor einigen Wochen hatte ich das Glück das iPhone recht günstig auf Ebay-Kleinanzeigen ersteigern zu können. Es wurde als Bastlerobjekt verkauft, da es eine angeblich defekte Hometaste hatte und beim Starten an einem Ananassymbol hängen blieb. Es hat herausgestellt, dass die Hometaste nur schwergängig zu benutzen war, aber Hauptsache sie ging, sodass ich in die Werkeinstellungen kommen konnte und einen kompletten Reset über iTunes vornehmen konnte.

Nun hänge ich leider an diesem Simlock fest, der laut ehemaligen Besitzer von at&t stammt. Umso dankbarer bin ich über jeden einzelnen hilfreichen Beitrag, der mir hilft, den Simlock vom iPhone zu entfernen.

Viele Grüße

Daniel
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ananassymbol hängen blieb
Hehe....also war ein Jailbreak / Unlock drauf :p , siehe PwnageTool , d.h. der Vorbesitzer hat es wohl auch nicht anders nutzen können.

Wenn es mit AT&T nicht klappt (ggf. mal per Mail anschreiben), dann würde ich (also ich persönlich), den weg über die Tools gehen, um einen Unlock zu erreichen (wie anscheinend der Vorbesitzer). Die Anleitungen sind ja wirklich noch gut.
 

daniel.spiele1ordner

Golden Delicious
Registriert
06.10.20
Beiträge
7
Hehe....also war ein Jailbreak / Unlock drauf :p , siehe PwnageTool , d.h. der Vorbesitzer hat es wohl auch nicht anders nutzen können.

Wenn es mit AT&T nicht klappt (ggf. mal per Mail anschreiben), dann würde ich (also ich persönlich), den weg über die Tools gehen, um einen Unlock zu erreichen (wie anscheinend der Vorbesitzer). Die Anleitungen sind ja wirklich noch gut.

Ich habe gerade die Diskussionsseite von at&t durchgelesen. Ein Großteil vertritt die Meinung, dass die ganzen IMEI´s der iPhone 2g aufgrund der langen Zeitspanne nach der ersten Veröffentlichung in den Datenbanken mittlerweile nicht mehr existieren und der Simlock nicht mehr zu entsperren sei. Ich schreibe morgen mal trotzdem eine kurze Mail-Anfrage an at&t- die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Sollte es nicht klappen, dann würde ich zur gebrauchten Simkarte von at&t oder zum Jailbreak zurückgreifen.

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung bei meinem Problem:kiss: Ich habe heute gefühlt den ganzen Nachmittag an diesem Thema gesessen und habe schon voller Verzweiflung gedacht, dass ich in das iPhone nie gelangen werde.