• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Suche günstige Thunderbolt Festplatte

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo, ich besitze einen iMac late 2011 mit einer 500GB Festplatte. Den RAM habe ich bereits erfolgreich auf 12GB aufgestockt. Aber nun wird der Festplattenspeicher knapp und ich bin auf der Suche nach einer Thunderbolt Festplatte. Habt ihr einen Tipp für mich und eventuell Erfahrungen ob die Nutzung einer Thunderbolt Festplatte merklich sinnvoller als eine USB Festplatte ist?

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
 
Habt ihr einen Tipp für mich und eventuell Erfahrungen ob die Nutzung einer Thunderbolt Festplatte merklich sinnvoller als eine USB Festplatte ist?

Bei deinem iMac ja definitiv, denn dieser verfügt nicht über USB3.... Über Thunderbolt wäre SATA6G möglich