• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Suche Ethernet-Karte fuer einen G5

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
Hallo miteinander.
Ich bin gerade dabei, mir einen G5 zu kaufen, und stosse auf folgendes Problem:
Ich brauche einen zweiten Netzwerk-Anschluss.
Meine alte Realtek, die in dem G4 super funzte, is aber 5 Volt und somit inkompatibel.

Ich habe bis her nur die 99 Euro von Apple gefunden, und das ist zuviel - vor allem, weil ich es nicht einsehe, eine GigaBit-Jumbo-Frames-Schiessmichtot-AllesKann-Karte an ein DSL-Modem (!) zu haengen.

Google ist hier leider nicht besonders ergiebig...

Weiss jemand eine halbwegs guenstige 3,3V PCI (oder auch PCI-X) Ethernet-Karte?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Macsense FE-551A 10/100 Mbps PCI Adapter - Mac 43.- Euro bei cyberport.de unter Apple/Networking

Gruß Schomo
 

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
WOW!
DAS nenne ich eine schnelle Antwort! Danke!
Allerdings wuerde ich jetzt behaupten, die ist auch 5 Volt - zumindest, wenn ich da den Apple Docs Glauben schenke.
Wenn man das Bild der Karte vergroessert, sieht man, dass die Kerbe an der "falschen" Stelle sitzt.
Oder irre ich mich? Ich irre mich gerne an dieser Stelle, 44 Euro waeren echt O.K. - zumindest im Vergleich.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Hab was wenn es stimmt: DFE 530TX - Netzwerkkarte PCI 10/100MBit bei bieler Online. hier

9,16 Euro wenn das stimmt! Lieber anrufen bei denen.


Gruß Schomo
 

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
Jo. Die schaut gut aus. Und die haette ich so schnell nicht gefunden - oder nie.
Vielen, vielen Dank. Ich denke, die probier' ich mal aus.
 

Jens

Ingrid Marie
Registriert
05.01.04
Beiträge
269
Für's Protokoll:
habe die Karte jetzt seit ca. 5 Tagen in meinem neuen G5 (2 GHz Dual late 2004 mit 10.4.2 Server) und sag' mal, die hält, was sie verspricht. Und der Preis (15 Tacken mit Versand) ist super.
Es gibt zwar keinen ofiziellen Treiber-Support mehr, aber der Treiber, der auf der CD beiliegt tut 100%.
Nochmals Danke für den Tip!