• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche einfach zu bedienendes visuelles Webdesignprogramm ala iWeb

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Hi,

zunächst ich habe keinerlei Ahnung von HTML-Programmierung. Jedoch bilde ich mir gerade eine "schöne, aufwendige" Homepage ein. Jedoch sind mir die Möglichkeiten die mir iWeb bietet zu gering. Ich würde gerne unter anderem auch gern ein kleines Nachschlagewerk (Archiv mit News und Suchfunktion) einbinden. Daher suche ich ein einfach, zugängiges visuelles (WYSIWYG) Webdesignprogramm.

Ich habe gerade die Testversion von Dreamweaver CS5 installiert und musste leider feststellen, dass ich nicht so recht Zugang zu dem Programm finde.

Hat wer einen Vorschlag, welches Programm das richtige für mich sein könnte?


Vielen Dank schonmal im vorraus
Angryangel
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Na dann hast Du Dich aber gar nicht richtig mit iWeb beschäftigt. Super simpel und mit Hilfsprogrammen und Javascripts
und Suche im Netz verdammt viel möglich.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ja, iWeb bietet dir alle(fast) alle Möglichkeiten.
Ansonsten wären RapidWeaver, Freeway oder auch KompoZer vielleicht einen Blick wert.
 

Angryangel

Fießers Erstling
Registriert
19.07.10
Beiträge
128
Super simpel und mit Hilfsprogrammen und Javascripts und Suche im Netz verdammt viel möglich.

Was für Hilfsprogramme meinst du und woher bekomme ich diese? Ein paar habe ich über das iweb-forum gefunden, aber gibt es evtl. sowas wie ne Datenbank dafür?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jedoch bilde ich mir gerade eine "schöne, aufwendige" Homepage ein. Jedoch sind mir die Möglichkeiten die mir iWeb bietet zu gering.[...]Daher suche ich ein einfach, zugängiges visuelles (WYSIWYG) Webdesignprogramm.
"aufwendig" und "WYSIWYG" wird im Webbereich nicht gehen.

Du könntest vielleicht mal Flux ausprobieren, aber auch das verlangt ein Verständnis vom grundlegenden Aufbau (bzw. Unterbau) einer HTML-Seite.

Wobei aber HTML/CSS recht einfach ist und "Programmieren" ist auch der falsche Ausdruck. HTML und CSS beschreiben lediglich den Seitenaufbau.
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
Was für Hilfsprogramme meinst du und woher bekomme ich diese? Ein paar habe ich über das iweb-forum gefunden, aber gibt es evtl. sowas wie ne Datenbank dafür?

Zuerst solltest Du überlegen, was Du willst. Es gibt Programme wie BannerZest, iFuWeb etc. Auch mit Programmen
wie Keynote lassen sich Animationen erstellen und in iWeb einbauen.

Javascripts gibt es tausende für fast jeden Zweck im Netz. Also ein bißchen Fantasie und Eigeninitiative bitte.
In iWeb kann man fast alles einbauen.
Das iWeb Forum ist eine gute Adresse um sich Anregungen zu holen und sich auszutauschen.

Die neue Version von iWeb soll ja bald mit dem neuen iLife erscheinen. Bin sehr gespannt auf die Neuerungen ...