• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Suche einen USB 3.0 Hub, bzw. welchen benutzt ihr?

Kotzbrötchen

Carola
Nach ältlichem suchen nach einem USB 3.0 Hub kam ich auf folgendes Produkt.
http://www.amazon.de/D-Link-Port-US...8&qid=1372196311&sr=1-12&keywords=Usb+3.0+hub

Ich weis nur nicht ob dieser Hub gut ist bzw. bessere gibt. Ich brauche nen Hub für meinen iMac für große Daten von externe Festplatten und USB Sticks. Oder auch für nen Brenner. Solle eigentlich nur USB haben Preis fast egal.

Deshalb frag ich euch, welchen USB 3.0 Hub benutzt ihr? Könnt ihr mir welche empfehlen. :-D

Ich nutze den hier. Auf Grund eines Testberichtes in dem er der am wenigsten Schlechte war. Das meine ich richtig ernst. USB 3.0 und Hubs ganz speziell, ist ein Vabanque-Spiel. Das liegt daran, dass das USB-(Irgend-so eine-Institution-deren-Name-mir-gerade-fehlt) bisher keinen Hub-Chip "spezifiziert" hat. Deshalb nehmen die Hersteller was es gerade gibt, nach dem Prinzip Hoffnung.

Der Mercedes unter den USB Hubs ist von der Firma Exsys. Ja er kostet mehr, einiges mehr ABER das Teil ist durchdacht bis ins letzte Detail

http://j.mp/USBHubExsys

Vorteile

- Metalgehäuse
- Eigene Stromversorgung (Netzteil mit 6A Leistung!)
- Liefert volle 900 mA an jedem Port (= rein technisch kann er also an jedem Port eine 2,5" Platte antreiben oder iOS Devices laden)
- Jeder Port ist einzeln gegen Überspannung geschützt
- Hält sich an den USB Standard

Die Entscheidung sollte relativ leicht fallen - einmal Geld in die Hand nehmen und ein wirklich gutes Produkt kaufen oder mehrere €30,- Hubs kaufen nur um heraus zu finden das sie nicht an den Exsys herankommen...

Ein Exsys war im von mir erwähnten Testbericht auch dabei.

An den USB Standard versuchen sich die meisten Hersteller zu halten. Wenn es denn mal endlich einen Hub-Chip gibt. Gibt es aber noch nicht.

Habe auch vor längere Zeit mich mal auf die Suche gemacht und es ist echt schwer einen guten zu finden, aber wie markthenerd schon sagt warte ich lieber auf einen Hub-Chip.

Ich habe 2 USB3 Hubs im ein Satz.

Zum einen den hier: LogiLink USB 3.0 Hub 4 Port

Den benutze ich für externe Laufwerke. Geschwindigkeit passt habe ich allerdings noch nicht gemessen.

Und noch einen Delock Tisch-Hub (3-Port, USB 3.0/HD-Audio Ports) da mein Mac mini im Schrank steht.
Der ist aber nicht zu empfehlen. Obwohl mit Netzteil versorgt habe ich immer wieder Meldungen das am USB XXX zuviel Strom verbraucht wird, Dazu lässt noch die Passgenauigkeit der USB Steckplätze zu wünschen übrig.

Sieben (7) Posts zu dem Thema und mehr oder weniger herrscht Einigkeit.

- Brauchst du einen 3.0 Hub nimmst du was es gibt und hoffst .....

:innocent:

Ich weiss nicht mal sicher, ob der von mir benutzte an anderen Computern ebenso keine Probleme machen würde.

Hi an alle,
viele Dank noch mal für all die Antworten und Tipps.

Alle Hubs hatten Vor- und Nachteile, deshalb habe ich ein paar Bestellt um die Performance zu untersuchen.

- Delock USB 3.0 externer Hub 4 Port (
angepl. gute Performance)
- D-Link 4 Port USB 3.0 Hub (relativ viele gute Bewertungen und Design(l
ol))
- Anker® Uspeed USB 3.0 7 Port Hub (Habe ein USB Adapter von u. läuft sehr gut.)
- EXSYS Hub, USB 3.0, 7 Port (Aufladen einzelner Geräte, angepl. gute Performance und Metall Gehäuse)

Ich bedanke mich nochmals.

Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen dann hier posten.