• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche bestimmte To-Do Widget App

clicks

Erdapfel
Registriert
24.01.24
Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin nun seit 15 Jahren Samsung auf iPhone umgestiegen und durchweg begeistert...es stimmt einfach alles.

Übertragung von Samsung auf iPhone dank der "auf iOs übertragen" App ohne Probleme...so nun habe ich aber ein sehr großes Problem, welches mich fast verzweifeln lässt und zwar suche ich eine ganz bestimmte App:

Es geht um eine To-Do / Aufgaben wie auch immer man es nennen will App, mit welcher man ein Widget für den Bildschirm erstellen kann. Apps habe ich genügend gefunden aber leider nicht "die" eine welche genau das bietet was ich benötige. Evlt. kann mir jemand von Euch helfen.

Die App sollte auf dem Startbildschirm als Widget einfügbar sein und auf dem Startbildschirm dann quasi umblätterbar sein also z.B. von Montag auf Dienstag...es geht einfach darum das ich auf den ersten Blick alle Aufgaben des Tages sehe und diese dort dann quasi auch als "Daueraufgabe" drin lassen kann.

Habe mal ein Beispielbild meiner Samsung App dafür hinzugefügt. Leider gibt es diese App für Apple nicht.

Man konnte mehrere Seiten erstellen (Allgemein - Montage - Dienstag etc...) und dann unten über die Pfeile hin und her wischen und Notizen / toDos hinzufügen oder über klicken des Kästchens löschen.

Bitte helft mir...ohne diese App bin ich aufgeschmissen.

Vielen Dank :)


Screenshot_20240123_120334_One UI Home.jpg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
So wie du das willst, wüsste ich jetzt keine App dafür.

Man muss aber auch sagen, dass die Widgets von Apple anders sind im Vergleich zu Android.
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
Du kannst in der Apple App Erinnerungen mehrere Listen erstellen und jeweils ein Widget für jede Liste erstellen und diese Widgets dann übereinander legen. So habe ich es auch gemacht. Problem ist nur, dass deine To dos bzw. Erinnerung nicht automatisch in die jeweilige Liste gespeichert werden. Aber vielleicht findest du ja über diese App einen brauchbaren Workaround für deine Anforderung.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Stimmt, mit Widget-Stapel könnte man etwas ähnliches machen können.
 

clicks

Erdapfel
Registriert
24.01.24
Beiträge
2
Du kannst in der Apple App Erinnerungen mehrere Listen erstellen und jeweils ein Widget für jede Liste erstellen und diese Widgets dann übereinander legen. So habe ich es auch gemacht. Problem ist nur, dass deine To dos bzw. Erinnerung nicht automatisch in die jeweilige Liste gespeichert werden. Aber vielleicht findest du ja über diese App einen brauchbaren Workaround für deine Anforderung.

Stimmt, mit Widget-Stapel könnte man etwas ähnliches machen können.

Leute vielen vielen Dank...mit dem Widget Stapel + Erinnerungen bin ich fast am Ziel...nur hab ich jetzt noch ein Problem...
Wie krieg ich die anderen Sachen aus dem Stapel raus? Weil da zeigt es mir Wetter, Notizen, Fotos, etc. alles an...ich möchte aber nur die Erinnerungen.

Weil dann kann ich da einfach zwischen den "Tage" also verschiedenen Erinnerungen hin und her scrollen :)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.106
Bleib mal länger drauf auf dem Stapel und dann siehst du etwas mit Stapel bearbeiten. Dort dann die nicht benötigten entfernen.