• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Suche App zum erstellen von Wohnungsgrundriss und einzeichnen von Möbeln

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich möchte demnächst umziehen. Dafür suche eine App mit der ich ein Wohnungsgrundriss mit Maßangaben erstellen kann. Außerdem möchte ich dann auf eine einfache Art und Weise Möbel einzeichnen. Bei den Möbeln möchte ich auch gern Maße angeben können z.B. Schrak 80cm breit usw. Im AppStore gibt es einiges, ich weis aber nicht, ob die Apps meinen Wünschen entsprechen. Wer kann mir eine App empfehlen?
Vielen Dank
Holger
 

FM-Spezi

Granny Smith
Registriert
01.04.11
Beiträge
15
Hallo Holger,
schau Dir mal das Programm Canvas X Draw an. Das ist ein eierlegendes Wollmilchschwein. Du bekommst mit diesem Programm eine integrierte Mal-, Zeichen-, CAD- und Fotobearbeitungs app. Das darf dann auch mal was kosten. Ich benutze es für die von beschriebene Aufgabe.

PS

Alternativ ginge auch CADintosh von Lemke Software. Das ist mit € 30,- deutlich kostengünstiger als Canvas, kann dann aber nur CAD. Ich benutze Canvas, weil es mir auch die noch deutlich teureren Lösungen für Zeichnen und Malen von Adobe vollwertig ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: