• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Alternative zum einsteigerfreundlichen Adobe Premiere Rush

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi Community,

ich suche eine Alternative zu Adobe Premiere Rush. Eigentlich kann das Programm genau das was ich suche, jedoch sind für meinen Use-case die 12 Euro monatliche Subscription einfach zu viel. Ich habe nichts dagegen wenn mich das Tool einmal akzeptablen Betrag x kostet.

Funktionen die es haben muss:
  • Basisfunktionalität an Schnitt, Zusammenfügen, Audio-Einstellungen, etc.
  • 3 oder mehr Lanes für Video, Audio und Bild-Overlays
  • Einsteiger-geeignete Exporter mit guten Presets für YT

Pluspunkte gäbe es für:
  • Themes
  • Greenscreen / Color-keying support
  • Multiplattform (Mac, Windows, iOS(?))

Programme die ich mir angeschaut habe:
  • Adobe Premiere Rush (nur 3 Exporte, dann muss monatlich bezahlt werden)
  • Apple iMovie (Nur 2 Lanes, ständige Re-Importe für mehr Lanes sind grauenhaft für die Qualität)
  • Kdenlive (Zu komplex für mein Anwendungsfall)
  • DaVinci (Zu komplex für mein Anwendungsfall)

Danke für eure Hilfe und Erfahrungswerte!

Grüße, Tobi
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Hi Tobi,
ich habe in der Vergangenheit iMovie genutzt, dass war mir aber vom Funktionsumfang zu wenig.
Bin dann auf Adobe Premiere umgestiegen, erhlich gesagt war mir das dann doch zu kompliziert für mein Anwendungsszenario !
Habe dann am BlackFriday Adobe Premiere Elements gekauft, muß sagen vom P/L super !
Es schließt die Lücke zwischen iMovie und Premiere perfekt, sehr Anwenderfreundlich und intuitiv zu bedienen...

Probiere es einfach mal aus...glaube es gibt eine Trial...nebenbei nutze ich seitdem auf Photoshop Elements!

Gruß Torsten