• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Akkupack für Apple eMate

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
403
Ich hoffe, ich bin hier richtig, mit einem Retro-Retro-Thema: Ich habe nach Jahren endlich einen Apple eMate gefunden (ein Traum!).

Natürlich ist die Batterie tot, dafür suche ich jetzt Ersatz. Ich weiß, dass es Anleitungen gibt, wie man sich sein Akkupack selbst zusammenlöten kann, da ich aber zwei linke Hände habe, würde ich das ungern ausprobieren.

Weiß jemand, ob es noch Quellen für Akkupacks gibt, die in den eMate passen?

Theoretisch gingen ja auch einfach 4,8V NiMH-Packs, die es zB. für den Modellbau oft gibt. Alle, die ich bisher gesehen habe, haben aber eine falsche Größe (4 Batterien nebeneinander, für den eMate müssten es 2x2 Batterien hintereinander sein).
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Nein, leider nicht.