[12 Pro Max] Sturz iPhone, Display gesplittert - Vorgehen Apple Care Plus

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Hallo zusammen,

mir ist gestern aus ca 1 Meter das iPhone auf den Schotterboden geknallt. Der Versuch es zu fangen bzw. mit dem Fuß abzubremsen, ging natürlich schief. Das Display ist jetzt mit der Spiderman-App überzogen, das Gehäuse ist ringsum beschädigt. Es funktioniert soweit noch alles, ein Backup habe ich heute gemacht.
Es läuft die aktuelle Beta auf dem Gerät.
Wie geht ich jetzt am besten vor um den Fall ohne große Probleme und Expressasutausch ablaufen zu lassen. Soll ich per iTunes die Beta entfernen oder spielt das keine Rolle?
Am besten dann schriftlich bei Apple melden oder per Anruf?

Danke euch!
 

willi89

Idared
Registriert
06.11.20
Beiträge
24
Hallo,

kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, mich würde aber interessieren, wie das gelaufen ist? Hab eben auf der Apple Seite gelesen, dass es den Express Austausch für Displayschäden nicht mehr geben soll…
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Am besten dann schriftlich bei Apple melden oder per Anruf?
Einfach den Apple Support anrufen und ggf. zum AC+ Support weiterleiten lassen.

Für den Express-Tausch ist eine Kreditkarte notwendig, weil ein Betrag X geblockt wird, bis das defekte Gerät bei Apple eingegangen ist.

Ob der Express-Tausch mittlerweile nicht mehr für reine Displayschäden angeboten wird, kann ich nicht sagen. Wird man dir aber bestimmt beim Support sagen können. Wäre jedoch durchaus denkbar, falls sie wirklich nur das Display austauschen würden. Dafür ist diese Art der Reparatur günstiger (Nur Display 29€ mit AC+, sonstige 99€)

Zumindest konnte ich im Frühjahr mein Xs mit gesprungener Rückseite noch per Express tauschen lassen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
971
Lief alles völlig problemlos. Angerufen und gemeldet. Neues Gerät wurde versandt, Kreditkarte belastet, altes Gerät zurück und die 99€ abgebucht. Der Originalpreis wurde wieder von der Kreditkarte genommen.