• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Studio-Display Update zeigt nur noch 3 Punkte - mit Lösung

Anthem

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.01.09
Beiträge
409
Moin zusammen,

ich möchte hier nur vom Fehler beim Firmwareupdate des Studio Display berichten und wie ich es wieder gelöst habe. Es hilft vielleicht auch anderen:

Hardware: Mac mini M1 + Studio Display
Gestern: Update auf Ventura 13.3., anschließen das Display auf 16.4. Lief alles normal durch, Mails gecheckt, Mac aus und ins Bett gegangen.
Heute morgen: Display bleibt schwarz, kein zucken.
Versuche: USB an beiden Enden raus/rein/Ports gewechselt, Stromkabel raus/rein, nichts, wieder raus und für rund 1 Minute draussen gelassen: Nach dem Einstecken zeigt das Display jetzt kurz drei weiße Punkte die abwechseln heller leuchten, dann ist wieder alles schwarz.

Ich habe noch einen anderen Monitor, den ich dann anschließe. Der läuft, auch am gleichen USB-Port. Das Studio Display wird unter Display gar nicht angezeigt.

Probehalber schließe ich mein iPad am Studio Display an. Das wird zwar geladen, aber der Monitor bleibt schwarz.

Ich telefoniere mit dem Apple Support und die Abholung vom Service-Partner wird in die Wege geleitet.

Als letztes starte ich den Mini nochmal im abgesicherten Modus - das war die Lösung. Jetzt zeigt das Studio Display wieder was an.

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn das Studio-Display drei Punkte zeigt.
Anthem