• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Studio Display Firmware Update auf 15.5 funktioniert nicht

Solarconvinced

Erdapfel
Registriert
30.05.22
Beiträge
4
Hat jemand eine Idee, warum der Update bei meinem Rechner/Display nicht funktioniert?
Die Installation läuft ganz normal ab, der Rechner startet neu aber die Firmware ist nicht aktualisiert.
System: MAC mini mit macOS 12.4
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Ich hatte den Fehler, dass er in einer Endlosschliefe hängengeblieben ist.

Nutzt du einen Hub oder ein Verlängerungskabel? Wenn ja, dann mal den ASD direkt an den Mac anschließen. Das hat es bei mir dann gelöst.

Ein Versuch ist es wert.
 

Solarconvinced

Erdapfel
Registriert
30.05.22
Beiträge
4
Nach Kontakt mit dem Apple Support incl. Engineering wurden meine Software- und Hardwaredaten über einer Capture Datei überprüft, allerdings keine Abweichungen festgestellt. Als letzte Möglichkeit kam von den Ingenieuren der Tipp, den Update über einen Apple Service mit einer anderen Hardware durchzuführen. Nachdem bei uns ein MacBook pro 2017 mit Intel Chipset verfügbar war, konnte ich das selber machen.
Und tatsächlich, es hat funktioniert. Das ASD ist nun auf dem neuesten Stand 15.5.
Allerdings liefert die verbaute Kamera auch nach dem Update auf 15.5 eine absolut inakzeptable Qualität für die man sich als Apple Nutzer schämen muß. Selbst bei guten Lichtverhältnissen ist das Bild noch verrauscht und hat eine extreme Verzögerung bei Bewegung. Da ist die Kamera selbst im alten iMac von 2011 besser. Dieses Display alleine kostet schon 300 € mehr als der komplette iMAC vor 11 Jahren und ist meines Erachtens das Geld nicht wert. Da hat Apple mit der verbauten Weitwinkel Kamera sich einen Bärendienst geleistet. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler da über weitere Software Updates noch einigen herausholen können.
 

OneCent

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.03.11
Beiträge
335
Das Display ist es schon wert, nur die Kamera ist wirklich Schrott. Keine Ahnung was sich Apple dabei gedacht hat. Meiner Meinung nach sollte Apple jedem Apple Studio Display Kunden gratis noch eine Insta360 Link dazu geben ;).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
So schlecht ist die nun auch nicht, die Zentrierung schon noch nicht ganz ausgefeilt und ein Faktor in Verbindung mit schlechtem Licht.

Aber ich hatte schon Konferenzen mit anderen, die ein SD haben und das Bild war schwer okay für mich auf der anderen Seite.