• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Strom oder Funkwellen? iPhone 7 Plus.

MacBookchen

Erdapfel
Guten Abend!

Ich bin sehr lange schon iPhone Nutzer, aber das habe ich noch nie erlebt. Wenn ich das Telefon länger in der Hand halte kommt es zu kribbeln, stechen und zum Teil brennen in den Fingern. Ich habe eine Hülle aus Plastik drum.

Zum Vergleich, mein iPhone 6 Plus macht so etwas nicht.

Nun meine Überlegung ist es das Akku, der Prozessor oder begründet durch die hohen SAR Werte.

Kennt es jemand von Euch auch?

Vielen Dank im Voraus.

ottomane

Golden Noble
Tritt der Effekt mit eingesteckdem Ladegerät auf oder auch ohne?

Dass es nicht der Funk ist, kannst du einfach nachweisen, indem du den Flugmodus aktivierst.

Ich vermute eine Kontaktallergie gegen den Kunststoff oder Ausdunstungen desselben. Billighülle?

MacBookchen

Erdapfel
Hi!

Mit und ohne Ladegerät. Die Hülle ist von hama.

Das passiert mit und ohne Hülle.
Mit Funk verstärkt es sich.

Einfach komisch.

ottomane

Golden Noble
Mit und ohne Hülle, mit und ohne Funk, mit und ohne Ladegerät spürst du es. Da beibt ja nicht mehr viel ;)

Was ist, wenn du das iPhone ganz ausschaltest?

MacBookchen

Erdapfel
Ich hab grad den Flugmodus eingeschaltet ohne WLAN ist es weg, mit ist es da. Ich probiere es morgen noch mit LTE ohne WLAN. Sind die Antennen für GSM und WLAN die gleichen? Vermutung liegt nahe.

Danke!