• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stresstest Hosting

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hallo zusammen

Für "Weihnachts-Micro-Site" möchten wir vorab einen Hosting Stresstest machen. Die einfache Seite wird folgende Funktionen haben:

– Musikstreaming
– Download von einzelnen Titel
– Download eines Zip-Files für alle Titel (zirka 60MB pro Download)


Den zugriff auf diese Seite bekommen zirka 10'000 bis 20'000 Leute. Diese werden wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig einen Download starten. Jedoch möchten wir das Hosting vorab testen um die Sicherheit dem Kunden zu geben.

Ein Hoster meint es wäre möglich mit einem Shared hosting, jedoch um auf Nummer sicher zu gehen würden sie einen vServer empfehlen. Für diese Microsite würde der Kunde extra ein Hosting nehmen.

Dafür haben wir eine Offerte im Haus für ein "Super-mega Hosting" welches aus meiner Sicht absolut Oversized ist und dem Kunden 100 Euro im Monat kostet. Ich denke das wäre nicht mal nötig.

Die seite wird wahrscheinlich eine Wordpressseite und eine Simpler One-Pager.

Nun gibts es kostenpflichtige Tools wie z.b. das Tool von Paessler, jedoch sind das jeweils Abos.

Gibts da eine andere Möglichkeit das zu testen...
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Was genau willst Du testen? Die Geschwindigkeit Deines Hoster oder der (noch in Planung steckenden) Seite? Eine 'richtigen' Stresstest kostet auch nicht gerade wenig. Da wärst Du mit den 200 € für das Hosting (Dez. und Jan.) bestimmt günstiger.