• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Streifen über dem Finder Logo

togeis

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Finder Logo bei meinem MacOSX 10.6.7 einen halbtransparenten Streifen am oberen, eigentlich transparenten, Bereich des Icons.

Woran kann das liegen? Das war, soweit ich mich erinnern kann, vor dem Update auf 10.6.7 noch nicht da.

Hier ein Screenshot:

Screenshot_Finder.png

Wie kann ich das weg bekommen?

Ciao
Togeis

das problem hatte ich mal mit nem rosa streifen. du musst 2 plist dateien (finder.plist + eventuel noch eine, weiß aber nicht mehr welche) löschen und neu booten. dann schreibt er die neu und das problem ist weg.
sorry ich weiß grad auch nicht den genauen pfad der datei

habe jetzt:
~/Library/Preferences/com.apple.finder.plist
~/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist
gelöscht, rebootet, aber es hat nicht geholfen, außer, dass sie neu geschrieben wurden und alles auf Default ist. :-(

ich finde den thread wo ichs damals herhatte über google nicht mehr. bin mir grad aber ziemlich sicher, dass es bei dem benutzer, wo das prob auftritt in dem von dir angegebenen pfad die finder.plist und die dock.plist sein muss. probier das nochmal. hast du noch einen benutzer? wenn ja tritt bei ihm das prob auch auf? das war bei mir nämlich nicht der fall. es war also nutzerbezogen und nach dem löschen der beiden dateien gings wieder
viel glück

Habe die Lösung gefunden:

rm ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

Abmelden->Anmelden

Dann war das Dock zwar wieder auf Default, aber der Streifen ist weg.

Thx all für die Hilfe.

Ciao
Togeis