• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 3] Streamen meines Mac Air nur sehr langsam

karstelinho

Erdapfel
Registriert
27.09.15
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich kann mit meinem Mac Air den Computer auf den Fernseher streamen. Jedoch läuft alles sehr sehr langsam auf dem Fernsehbildschirm. Gerade wenn ich einen Film oder ein video laufen lasse. Die Internet Verbindung ist 50.000 von 1&1 und läuft auch so schnell.
Aber trotzdem geht es nicht per air port. Wenn ich ein hdmi Kabel nehme geht natürlich wieder super. Aber ich will endlich diese kabelage weghaben. deshalb habe ich ja apple tv gekauft, damit ich frei im internet filme echt. auf den Fernseher streamen kann. vielleicht kann mir jemand helfen...ich verzweifle gerade...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Du schneidest hier drei eigentlich vier unterschiedliche Anwendungsszenarien an.

1) Spiegelung des Mac-Bildschirms mittels AirPlay-Mirroring
2) Starten eines Films am Mac und Ausgabe über ATV und TV-Gerät (AirPlay)
3) Starten eines Films vom ATV aus, der sich in der iTunes-Mediathek des Macs befindet (Privatfreigabe)
4) Streamen eines Films aus dem iTunes-Store über das ATV (Internet-Streaming im eigentlichen Sinn)

1 bis 3 agieren im wesentlichen unabhängig von deiner Internet-Geschwindigkeit. Alle 4 sind abhängig davon, wie die Geräte ins Netzwerk eingebunden sind.

Mir ist nicht klar welches Szenario nun Probleme macht. Alle vier?
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Interessant wäre es auch zu erfahren wie sich Dein WLAN darstellt.
Was für ein WLAN Router, welcher Funkstandard, Verbindungsqualität nur ummal paar wichtige Infos zu nenen.