• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[ATV 2] Stream bricht ständig ab

der_blumenmann

Erdapfel
Registriert
16.06.13
Beiträge
2
Hallo,
bei mir bricht der Stream am AppleTV 2 oft ab. Besonders schlimm war es am vergangenen Montag bei der Keynote (alle 2 Minuten abgebrochen), wobei das wohl auch an der hohen Nachfrage gelegen haben kann.

Verkabelung ist: Kabelmodem <--> AirportExtrem <--> 8-fach-100MBitSwitch <--> AppleTV

Hat jemand einen Tipp, wie man der Sache tief gehend untersuchen könnte. Bei den normalen Speed-Tests kommt immer raus, dass meine Leitung top i.O. ist (32Mbit/1MBit/22-33ms Ping )
Gibts Diagnosemöglichkeiten??

Schon mal vielen Dank
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Was "hängen" denn noch an Geräte an dem 100Mbit-Switch?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Also das abbrechen des Keynote-Streams dürfte in der Tat eher an der Server-Belastung durch hohen Besucherandrang gelegen haben.

Brechen bei dir denn sonst Internetstreams ab, oder meinst du AirPlay-Streams von deinen anderen Geräten innerhalb des Netzwerks? Dann spielen deine speedtest Daten keine Rolle. ;)

Abbrechende AirplayStreams liegen fast immer an zu schwachem WLAN von den liefernden Geräten

Wenn alles verkabelt ist, dann ist der Einwand mit dem 100mbit Switch zu beachten, deswegen einfach mal Apple TV direkt an die AirPort Extreme und dann testen...
 

der_blumenmann

Erdapfel
Registriert
16.06.13
Beiträge
2
@Baergolas: Nicht viel, was einen großen Datenverkehr verursachen solle. LG-TV, BR-Player (meist aus) und 5.1Receiver.

@MacTobsen: AirPlay auf dem AppleTV mach ich nicht so oft. Das mach ich meist über meine vie Wlan verbundene Airport Express. Also nur Audio dann. Das läuft soweit ganz ok. Ca. ein Streamabbruch pro Tag. Das kann aber daran liegen, dass um mich herum viele Wlan's funken. Ich muss noch mal nen anderen Kanal testeten...
Mit den abgebrochenen Streams meinte ich schon Streams von Videoportalen. Also iTunes oder Watchever.

Sollte es denn funktionieren wenn Down/Up/Ping stimmen, oder kann man noch weitere Parameter checken??
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Hmm. Das ist dann in der Tat komisch.

Ich würde trotzdem mal den Apple TV ohne Switch dazwischen betreiben, einfach um eine weitere Ursache auszuschließen.

Nutze auch watchever und habe nur sehr selten Verbindungsprobleme, und dann auch eher kurzzeitigen Quailtätsverlust und nicht ein komplettes Abbrechen des Streams.

iTunes Streaming nutze ich für Filme eher selten, nutze ITunes Match am Apple TV, aber für Musik ist ja doch etwas anderes als Filme von der Bandbreite her.

Hoffe du findest den Fehler, mich lässt sowas dann auch nie in Ruhe ;)