• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

STRAVA lässt sich nicht installieren

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ich verzweifle so langsam dabei STRAVA auf die Watch zu installieren.

Ich habe STRAVA auf der Watch und möchte diese mit dem iPhone verbinden und konfigurieren, sobald ich auf der Watch das hier habe

IMG_0637 2.PNG

gehe ich in der notwendige Konfigurationsmenü im iPhone im STRAVA und bekomme immer wider diesen Hinweis dass noch ein Punkt offen geblieben ist.

IMG_0639.PNG

Sobald ich den Punkt "Bewegung & Fitness" antippe komme ich in dieses Einstellungsmenü des iPhones

IMG_0638.PNG

Ab hier drehe ich mich immer wieder im Kreis und bekomme STRAVA auf der Watch nicht konfiguriert.

Kann mir jemand von Euch dabei helfen wie ich es konfigurieren kann sodass ich STRAVA auf der Watch nutzen kann.
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Das geht nicht. Man hat nur diese Auswahlmöglichkeiten. IMG_0640.JPG
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ja, hab es noch gerade gecheckt. Health ist auch in Strava integriert.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Na dann kann es nur sein das es nur die Premium Version integriert hat
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ich bin bei Strava kein Premium Mitglied, das ist richtig. Aber kann es daran liegen???
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Manchmal ja leider
Ich weiß zumindest das es bei ein paar so ist warum probierst du nich mal die nike run app ohne jetzt Werbung dafür zu machen da ist es auf alle Fälle ohne Premium möglich
 

HoTTrod

Idared
Registriert
27.03.17
Beiträge
29
ich bin kein Premium Mitglied bei Strava und es funktioniert problemlos auf der watch
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Genau, hat nichts mit Premium zu tun.
Du hast in der Strava App auf dem iPhone unter "Mein Profil" -> "Zahnrad" -> "Anwendungen, Dienste und Geräte" -> "Apple Watch" eingerichtet? D.h. da ist ein Haken?
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Klick doch mal auf "Verbinde ein neues Gerät mit Strava". Dann sollte die Watch auftauchen.
 

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Habe ich, aber hier drehe ich mich im Kreis. Es kommt dann nur diese Anzeige "Bewegung und Fitness " wie oben im Bild zu obwohl ich da die Watch ausgewählt habe.
 

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Mhhm. Dann weiß ich erstmal auch nicht weiter. Grundsätzlich funktioniert das mit dem free Account bei Strava. Trainiere auch so.
In einem solchen Fall. Würde ich nochmal die App von iPhone und Watch runterschmeißen, Watch und iPhone neu starten, beide Apps wieder installieren und neu anfangen. Du verlierst ja keine Daten, da die ja bei Strava gespeichert sind.
 
  • Like
Reaktionen: Rocket

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Habe die App gelöscht und wieder neu installiert. Keine Veränderung. Sobald ich den Punkt "Bewegen & Fitness " antippe Lande ich im iPhone Komfigurationsmenü wie schon oben beschrieben. Anhang anzeigen 172941
 

Anhänge

  • IMG_0644.JPG
    IMG_0644.JPG
    409,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

Rocket

Meraner
Registriert
12.04.14
Beiträge
233
Ich habe jetzt zum Teil wenigstens geschafft Strava in Health zu implementieren.
Unter der iPhone Einstellungen "Datenschutz" "Bewegung und Fitness" war Strava nicht angehackt.
IMG_0654.jpg

So sieht das jetzt in Health aus.

IMG_0652.jpg

Das Problem welches jetzt aber entstand ist (ich werde bald noch verrück!) dass Strava auf der Watch sichtbar zum installieren ist aber der Installationsring dreht sich bis ultimo...

IMG_0653.jpg

Tippe ich drauf wir mir angezeigt dass diese App deinstalliert wird...

IMG_0651.jpg

und auch das dauert und dauert und dauert und dauert und dauert, es gibt keine Änderung diesbezüglich.
Tippe ich in der Watch App auf "App auf Apple Watch anzeigen" wird es wieder (angeblich) installiert und der Installationsring dreht sich von neu. So langsam verzweifle ich. Habe mich auch schon mehrmals von Strava auf dem iPhone abgemeldet, die iPhone App deinstalliert, iPhone hardreset durchgeführt, Strava auf iPhone wieder installiert und neu angemeldet, brachte alles keine Veränderungen!

" IMG_0655.jpg

So, endlich nach fast drei Stunden. Keine Ahnung warum das soooo lange gedauert hat bis es sich installiert hat. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Ich bedanke mich hier bei allen usern die an meiner Seite standen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ning Ning

timthefirst

Erdapfel
Registriert
31.08.21
Beiträge
1
Guten Abend, ich habe mich extra angemeldet um die Lösung zu präsentieren. Es handelt sich um einen Fehler, dass die erforderliche Push Benachrichtigung nicht angezeigt wird. Nachdem ich die Strava App auf dem iPhone deinstalliert hatte, passierte erste nichts, nach der Neuinstallation auf der Apple Watch ging es. Ich hoffe dies hilft dem ein oder anderen! Sportliche Grüße. 603EB76C-8595-4715-BFD9-F21FE8B37011.png
 

Schoppi11

Erdapfel
Registriert
18.12.21
Beiträge
1
Servus hallo,

ich hab leider das gleiche Problem. Bei mir ist alles abgehakt bis auf Bewegung und Fitness. Da werde ich weitergeleitet aber benachrichtigen usw. ist alles an. Hab alles schon deinstalliert und neu gemacht. Egal in welcher Reihenfolge. Immer das selbe.
Kann mir evtl jemand helfen !?