• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 7] Straßenatlas App für Kanada

rhs0175

Wohlschmecker aus Vierlanden
Seruvs,

hoffe das ist der richtige Bereich...

Ich bin im Herbst in Alberta (Kanada) und da auch sehr wahrscheinlich mit dem Auto unterwegs. Navi habe ich bereits, jetzt suche ich aber eher sowas wie einen Straßenatlas um auch mal schauen zu können was noch kommt oder selber Wege zu suchen.

Vlt. 20€/$ auszugeben ist auch blöde wenn mans dann nur 1x im Jahr nutzt :/

LG

Habe selber für Kanada und Nordamerika das Navigon, auch wenn der Preis schmerzt habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, auch für die Flughäfen mit den Mietautostellen zu finden kein Problem.
Es sind auch immer die Gratis Update dabei und man kann es beim iPhone und iPad verwenden.

• Like
Reaktionen: rhs0175
Also was manuelles. ;-)

Würde ich mir einfach vor Ort kaufen. Wenn du eine Karte hier in D kaufst, schlagen die teilweise Phantasiepreise drauf.

• Like
Schau Dir mal PocketEarth oder MapsWithMe an. Beides kostenlos (basiert auf OpenStreetMap-Daten).
Die gewünschten Gebiete kannst Du Dir vorher herunterladen und hast sie dann offline verfügbar.

EDIT: Quatsch, PocketEarth kostet was - ist aber sehr günstig und das Geld echt wert. Und bei MapsWithMe gibt es die light Variante, die ist kostenlos und tut auch was sie soll.

• Like
Habe selber für Kanada und Nordamerika das Navigon, auch wenn der Preis schmerzt

Der Preis schmerzt wirklich, als Navisoftware werde ich wahrscheinlich TomTom nutzen. Habe 1. die TomTom Halterung und benutze es 2. auch in DE und da macht es einen guten Job.
Freue mich ja schon auf Sätze wie "folgen sie der Straße für 200km :D "

Also was manuelles. ;)
Wenn ich da was günstiges sehen sollte, warum nicht. Man muss aber bedenken dass sich auch dort Straßen ändern und das bestimmt nur für einen Staat Bereich verfügbar ist. Somit blöd wenn du mal in eine andere Area gehst.

Schau Dir mal PocketEarth oder MapsWithMe an

Beste Lösung, habe mir MapswithMe angeschaut und für knapp 5€ bin ich zufrieden. Es soll ja wirklich mehr eine Planungshilfe sein, denn blind soll man seinem Navi ja nicht vertrauen ;)

Vielen lieben Dank allen.

PS: Habe mal allen ein "Gefällt mir" gegeben :)

Ich hatte dein "Navi habe ich schon" dahingehend interpretiert, dass du schon digitale Karten hast. ;-)

Ich kann dir nur sagen, dass wir 2013 noch mal in Kanada waren und die TomTom Karten von 2008 noch prima nutzen konnten. Wirklich geändert hatte sich nichts.

Sent from my tricorder