• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 4] Stockwerke in Health-App fehlerhaft

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hallo,

seit Kurzem werden in der Health-App viel zu viele zurückgelegte Stockwerke angezeigt (ca. 80 am Tag). Ein Blick in die Dateneinträge zeigt, dass die meisten Stockwerke von der Apple Watch gemeldet werden, obwohl ich keine Erhöhungen gegangen bin. Ich habe die Uhr komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber der Fehler bleibt. Was kann ich noch tun? Ist es sogar ein Hardware-Fehler und somit kann ich die Uhr wegwerfen?

Der Fehler ist seitdem ich ungewollt ins Wasser (Süßwasser) gefallen bin. Dort war die Uhr vielleicht 2 Sekunden unter Wasser. Sollte die ja aushalten?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Ist ein bekanntes Problem, welches ich auf der 4er auch habe.

Apropos 4er, es wäre hilfreich, wenn Du etwas über die Uhr sagen würdest.

Welche Series und welches OS?
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Hatte ich auch bis zum Schluss bei der 4er. Mit der 5er passt es. War mir nicht so wichtig.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ist ein bekanntes Problem, welches ich auf der 4er auch habe.

Apropos 4er, es wäre hilfreich, wenn Du etwas über die Uhr sagen würdest.

Welche Series und welches OS?

Was bedeutet bekanntes Problem? Gibt es auch eine Lösung?

Es ist eine Apple Watch Series 4 GPS 44mm, im September 2 Jahre alt mit der aktuellsten WatchOS-Version 6.2.8
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich habe damals keine Lösung gefunden. Aber ev. kontaktierst den Apple Support.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Hatte ich auch bis zum Schluss bei der 4er. Mit der 5er passt es. War mir nicht so wichtig.

Ich achte sehr auf meine Health-Daten und Fitness-Daten sind der Hauptgrund für den Kauf einer Apple Watch für mich. Außerdem muss ich die jetzt bald als defekt verkaufen?
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich achte sehr auf meine Health-Daten und Fitness-Daten sind der Hauptgrund für den Kauf einer Apple Watch für mich. Außerdem muss ich die jetzt bald als defekt verkaufen?

Ich auch, aber die Stockwerke waren/sind mir egal. Obwohl ich im 4. Stock wohne. Was sagt Apple? Ev kannst Du tauschen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Hat meine 4er auch relativ von Anfang an.
Zuerst dachte ich es läge eventuell daran wenn wir am Strand waren odg. wegen dem Wind,
dass dies als Luftdruckveränderung falsch berechnet würde.
Aber als man dann mal genauer hin geschaut hatte, merkte man dass es fast egal ist was man macht.
Aber selbst heute, kein Wind und nur vom Schlafzimmer im 1.OG ins EG und einkaufen gegangen ebenerdig,
zeigt mir die watch über 60 Etagen an :D
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Das ist ein Hardwarefehler. Meine AW4 hatte selbiges Problem nach ca. 15 Monaten.
Habe mit Apple telefoniert und nach einem längeren Telefonat Und Tests eine Austauschuhr zugesagt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und jo0815

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Wie komme ich an den Apple Support, wenn die Apple Watch 22 Monate alt ist? Bis jetzt habe ich nur die Option gefunden die Uhr für 250 Euro einschicken zu lassen ohne, dass ein Mitarbeiter das Problem anhört.
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
Wie komme ich an den Apple Support, wenn die Apple Watch 22 Monate alt ist? Bis jetzt habe ich nur die Option gefunden die Uhr für 250 Euro einschicken zu lassen ohne, dass ein Mitarbeiter das Problem anhört.
Ich hab angerufen und das Problem geschildert.
Die wollten dann die Originalrechnung von Apple als PDF und dann gab es den Austausch auf Gewährleistung.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Wie komme ich an den Apple Support, wenn die Apple Watch 22 Monate alt ist? Bis jetzt habe ich nur die Option gefunden die Uhr für 250 Euro einschicken zu lassen ohne, dass ein Mitarbeiter das Problem anhört.
Geh in die "Apple Support" app auf dem iPhone, dann auf die watch, dann auf Reparaturen und physische Schäden, dann auf Abdeckung für Garantie oder Supportfälle und lass dich dann zurück rufen von denen.

Hab ich auch gemacht, war auch ein sehr freundliches Gespräch, bis ich bei "sie müssen zahlen" auf die Gewährleistung verwiesen habe, ab da wurde es .... etwas zäh :D
Aber schlussendlich wurde die kostenlos ersetzt und synct gerade :)

(zur Info, ich hatte die damals auch bei Apple direkt gekauft)
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74