• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stimmt es, dass eine Apple ID Passwort so leicht zu knacken ist?

Schnuppel

Idared
Registriert
09.03.21
Beiträge
25
Hi! Ich finde so viele Artikel im Internet, dass Hacker ganz leicht eine Apple ID knacken können, um auf Daten, die darauf lagern zuzugreifen. Und ich rede nicht von einem Passwort wie Haus123 sondern schon länger und seltener sowie mit Ziffern.

Also stimmt dieses Gerücht, dass so leicht Privatleute gehackt werden? Weil mein ICloud Passwort wurde vor Monaten geändert, als ich in der Kur war, und ich ich habe es erst lange Zeit später bemerkt. Zudem wurde ein Gerät angezeigt, der die Apple ID nutzt ca. 150km von mir. Die von Apple sagten, das wäre bestimmt der Mac gewesen, den ich, als mir das alles auffiel mit dem neuen Passwort, kurz zuvor gestartet hatte. Und da ich ihn seit 4 Monaten nicht mehr online hatte, sagte Apple, wären bestimmt Updates nicht geladen gewesen, die zu der falschen Meldung geführt hätten, dass es sich um ein fremdes Gerät in 150km Entfernung handelt. Auf der ICloud waren noch alle Daten vorhanden. Also: Ist eine Apple ID so leicht zu knacken?

Danke!
 

Mitglied 105235

Gast
Das Falsch geortete Apple Gerät kann auch auf einen Knotenpunkt deines Providers zurückzuführen.

Was die Knackbarkeit deiner Apple ID angeht, alles ist Knackbar, es benötigt nur Zeit. Erschwert kann es aber werden wenn die 2FA an ist, dann bekommst du auf dein iPhone eine Hinweis und einen Code der eingeben werden muss um auf dein Apple Konto zuzugreifen.


Edit:
Achja zu deiner "Ich finde viele Artikel", was gesucht wird, wird auch gefunden. Such mal nach wie werde ich schnell Millionär, dazu gibt es auch Artikel die vermutlich auf irgendwelche Bücher, Veranstaltungen etc. verweisen. Die einzigen die dabei aber schnell Reich werden, sind die diese Bücher geschrieben haben und auf den entsprechenden Veranstaltungen auftreten. Will damit nur sagen, glaub nicht alles was so im Netz steht.
 

Schnuppel

Idared
Registriert
09.03.21
Beiträge
25
Das Falsch geortete Apple Gerät kann auch auf einen Knotenpunkt deines Providers zurückzuführen.

Was die Knackbarkeit deiner Apple ID angeht, alles ist Knackbar, es benötigt nur Zeit. Erschwert kann es aber werden wenn die 2FA an ist, dann bekommst du auf dein iPhone eine Hinweis und einen Code der eingeben werden muss um auf dein Apple Konto zuzugreifen.

Und das beinhaltet auch die ICloud oder? Man kommt ja nicht auf die iCloud ohne Apple id richtig? Lg
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Hi! Ich finde so viele Artikel im Internet, dass Hacker ganz leicht eine Apple ID knacken können, um auf Daten, die darauf lagern zuzugreifen. Und ich rede nicht von einem Passwort wie Haus123 sondern schon länger und seltener sowie mit Ziffern.

Im Internet gibt es auch viele Artikel, nach denen die Erde eine Scheibe (Flat-Earthler) ist, wir von Reptiloiden beherrscht und Kinder in Höhlen ausgequtscht werden, damit man ihr Blut trinken kann.

Muss also was dran sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 105235

Gast
Und das beinhaltet auch die ICloud oder? Man kommt ja nicht auf die iCloud ohne Apple id richtig? Lg
Ja, das beinhaltet auch die Daten die auf der iCloud liegen bzw. was in der iCloud Drive so alles liegt. Denn das ist ja verschlüsselt und auch Apple soll es nicht sehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuppel

Schnuppel

Idared
Registriert
09.03.21
Beiträge
25
Ja, das beinhaltet auch die Daten die auf der iCloud liegen bzw. was in der iCloud Drive so alles liegt. Denn das ist ja verschlüsselt und auch Apple soll es nicht sehen können.

Super danke! Nur diese Kombi beschäftigt mich sehr. Passwort geändert ohne dass ich mich ansatzweise daran erinnere, dies selbst getan zu haben. Dann gab es ein-zwei Wochen die Meldung, dass ich nicht in der iCloud bin. Da ich sie nicht nutzte, dachte ich, gut hab ich mich wohl irgendwie abgemeldet. Und dann beim wieder anmelden die Nachricht, dass ein Gerät in 150km Entfernung meine Apple id verwendet, und ob ich dies gestatte. Was ich natürlich verneint habe. Jetzt weiß ich nicht, war ich das selbst, mit dem anmelde Versuch durch meinen nicht ganz aktuellen Mac kurz davor, oder ist in der Passwort Änderung und in der Benachrichtigung über „fremde das gerät“, ein Zusammenhang. Der ja ganz klar für einen hackerangriff sprechen würde. Aber würde sich ein Hacker nicht, nicht danach wieder abmelden und verschwinden? Der würde doch nicht eine Woche angemeldet bleiben oder? Ich schnall das alles nicht. Lg
PS: Zumal ich mich ja garnicht hätte anmelden können mit dem Mac, ohne neues Passwort. Demnach hätte dieser auch nicht die Nachricht „gerät in 150km benutzt Apple ID“ generieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Wenn du auf Nummer sichergehen willst, schalte die 2FA ein, ändere das Passwort und wirf anschließend alle Geräte aus der iCloud raus. Danach meldest du dich auf deinen Geräten wieder an. Kommt das "Fremdegerät" dann wieder, so kann es nur eines deiner Geräte sein, mit denen du dich selbst dann eingeloggt hast.

Was die Falsche Positionieren angeht, so könnte es auch einfach ein Problem mit der Ortung selbst sein. Der Mitforist @dtp (glaube ich) hatte erst das Problem, dass eines seiner Geräte gute 600km Nördlicher angezeigt wurde als die anderen Geräte und es lagen alle eigentlich in Griffweite bei Ihn rum.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuppel

Schnuppel

Idared
Registriert
09.03.21
Beiträge
25
Danke! Ich versuche es… aber dass ein Hacker die 2 FA umgeht, also sodass ich keine Benachrichtigung bekomme, sollte er sich anmelden, das geht doch eigentlich nicht oder? Weil an war sie.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde sagen, dass kann nicht umgangen werden.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Ich kann dich beruhigen, ich wohne in München und bekomme eigentlich fast immer die Meldung, das ich mich mit meiner AppleID in Frankfurt anmelden will.

Und ja, es kommt durchaus vor, wenn der Mac ausgeschaltet war, dass auch noch nach Wochen die Meldung erscheint. Manchmal braucht es einfach einige Zeit bis sich der Mac mit ganzen Servern bei Apple synchronisiert.
 
  • Like
Reaktionen: Schnuppel

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ich bekomme auch immer wieder mal völlig falsche Standort-Angaben, allerdings bei diversen Webseiten, z.B. wenn es um die nächstgelegenen Händler von irgendetwas geht (ohne daß ich selbst etwas eingebe), und die unterscheiden sich durchaus zwischen den Seiten total.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Es kommt auf das Passwort an. Hast du als Passwort „Passwort1234“ ist es leicht zu knacken. Ich habe zum Beispiel „Bert!fDtzu?19&78+*&la67@€“, das ist nicht so leicht zu knacken. Ansonsten sind Passwörter neben den Passwort nur so sicher wie die Technik Drumherum. Alles ist knackbar. Fraglich wer die Mittel und deine Zeit aufbringen will. Im normalen ist das mit Apple schon alles recht sicher.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Beitrag gelöscht, wollte eigentlich in deinem anderen Thema schreiben. War verwirrt weil zweimal ähnlich Frage
 
Zuletzt bearbeitet: