• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Excel] Steuerelement / Drop-Down aus PC-Vorlage verwenden

Jefff_Jas

Idared
Registriert
09.03.16
Beiträge
26
Hallo zusammen!

Ich nutze in der Firma eine Vorlage, bei der auf einem Tab die Kundenliste, auf weiteren Tabs Angebot, Rechnung, etc. liegen. Die Auswahl des Kunden erfolgt im Tab "Angebot" über ein Steuerelement / Drop-Down-Menü, das auf die Kundenliste zugreift. Das Ganze am PC mit WIN 7/10.
Ein Kollege arbeitet jedoch am MAC. Er kann das Dokument in seinem Excel zwar öffnen, aber das Steuerelement funktioniert nicht. D.h. er hat keinen Zugriff auf die Kundenliste - die Vorlage ist wertlos.
Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann??
 
DropDown Menü und dann geht's weiter mit dem sverweis.