• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HomePod] Stereoanlage in die Apple Umgebung integrieren.

Kai2020

Erdapfel
Registriert
07.12.20
Beiträge
2
Moin Leute,
ich bin neu hier und vielleicht wurde die Frage schon gestellt aber ich weiß momentan nicht weiter. Folgendes Problem: ich würde gerne meine alte Technics Anlage (23 Jahre alt) in die Apple Umgebung integrieren. Also die alten kabelgebundenen Boxen durch HomePods ersetzten, so das man auch mal Schallplatten darüber abspielen kann. Bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden. Ist das das überhaupt möglich oder switcht man besser zu Sonos bei so einem Vorhaben?
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Verstehe ich das richtig: Du möchtest einen Schallplattenspieler in eine Apple Umgebung integrieren oder hat die Anlage noch andere Komponenten? Was möchtest Du mit den alten Lautsprechern anstellen?
Meines Wissens nach unterstützt Apple keinen Audio-Input, d. h. Du kannst deine Anlage nicht einspeisen. Ich habe das zu Hause mit einem Sonos Connect gelöst. Allerdings ist dies ein eigenständiges Home-Musik-System, das mit Apple wenig zu tun hat. Eventuell solltest Du da mal nach einer Möglichkeit suchen.
 

Kai2020

Erdapfel
Registriert
07.12.20
Beiträge
2
Was für einen Port?
Zu Sonos wollte ich eigentlich nicht wechseln. Wir haben einen Play1, der Sound ist gut aber die App. finde ich nicht sehr gut.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
oder switcht man besser zu Sonos bei so einem Vorhaben?
Zu Sonos wollte ich eigentlich nicht wechseln.
... was für ne Logik.

Bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden.
Da wirst auch nicht viel finden - weil es ein AirPlay2 Seiner sein müsste...

Bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden.
 

Mitglied 87291

Gast
@Scotch

Wenn das deine Art der Hilfestellung sein soll, lass es doch einfach. Unhöfflich und unverschämt, es gibt auch Leute die sich technisch nicht auskennen und genau deswegen Hilfe brauchen!
 
  • Angry
Reaktionen: Scotch

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Das ist ja an Faulheit nicht mehr zu überbieten.
Und auch Google liefert an erster Stelle einen Link zu diesem Forum für „Homepod Stereoanlage“.

@Kai2020 Es ist nicht die Faulheit gemeint, vorab zu suchen. Aber suchen sollte man schon. Was hast Du zum Thema selbst schon gefunden/gesucht?
@Scotch stoßt sich sicher daran, Dir eine Antwort gegeben zu haben - Du damit nichts anfangen kannst. Ich konnte mit Port auch nichts anfangen - und musste selbst suchen... Hier war/ist der AirPort express gemeint, denke ich.

Aber trotzdem: manchmal macht der Ton die Musik...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Wenn das deine Art der Hilfestellung sein soll, lass es doch einfach.

Sind wir wieder soweit? Dann mal los: Beantworte dem TE seine Frage, in dem du ihm den link postest, anstatt mich zu kritisieren und selbst keinen Finger krumm zu machen! Die aus Faulheit geborenen Fragen selbst beantworten und mich ob meiner Kommentare kristisieren - OK. Nichts, aber auch gar nichts zur Lösung beitragen und dann meinen Tonfall als einzigen "Beitrag" kritisieren finde ich voll daneben.

Und auch Google liefert an erster Stelle einen Link zu diesem Forum für „Homepod Stereoanlage“.

Für mich liefert Google an erster Stelle völlig überrschend die Produktseite - sogar als Adwords-Anzeige - von Sonos Port. Ich muss magische Hände haben.
Hier war/ist der AirPort express gemeint, denke ich.

Leute, wollt ihr mich veralbern? Auf die Frage

(...) oder switcht man besser zu Sonos bei so einem Vorhaben

mit meiner Antwort

Ja. Für genau sowas gibt's den Port.

kommt man auf "Airport Express" und was weiss ich was, nicht aber auf Sonos Port?!

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung, ganz offenbar habe ich das Leseverständnis hier im Forum mal wieder fundamental überschätzt.
 

Mitglied 87291

Gast
Dann kannst du mal sehen wie "hilfreich" deine Antwort war.
Ich hab auch keine AHnung gehabt was du bitte mit Port gemeint hast. Ein Link hätte schon geholfen.

Aber pampig zu antworten ist natürlich viel besser. Immer diesen faulen User...
Wenn du schlechte Laune hast, lass sie halt woanders raus.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Leseverständnis - weiß nicht, ob es daran liegt, es nicht zu verstehen.
Aber im Forum Antworten zu bekommen, bei denen ich dann anscheinend nochmal eine Menge (und richtig) Googeln muss, ist auch schwierig. Ich hab in dem Bereich keine großen Erfahrungen, deshalb war ich am Suchen nach Möglichkeiten, die Stereoanlage mit Homepods zu nutzen. Vielleicht lag ich auch komplett falsch - aber dafür ist ja das Forum doch auch da, um fehlendes Wissen aufholen zu können.
Sehe ich das falsch, dann bitte alle Foren schließen - Suchmaschinen wie Google führen ja zu allem erdenklichen Wissen u. Problemlösungen. Mangelndes Wissen, wie man sie bedient, kann man dann bei @Scotch online lernen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Es gibt eine Lösung, analoge Quellen wie ein Plattenspieler zu integrieren (bisschen aufwendiger):
Man besorgt sich eine Soundkarte bei der in der Regel auch eine Mixersoftware dabei ist (man kann auch Garageband verwenden). Ebenso besorgt man sich Airfoil (eine wirklich geniale Lösung). Den analogen Ausgang des Verstärkers an dem der Plattenspieler hängt, an den Eingang der Soundkarte. In der Mixersoftware durch schleifen, sodass der Ton am Mac zu hören ist. Mit Airfoil die Mixeranwendung wählen und über Airplay an die Clienten wie AXP oder eben HomePod streamen.