• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"Stehen" Angabe in der Aktivität App

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Hallo,

ich habe jetzt auch eine Apple Watch, und bin eigentlich ganz glücklich damit. Was bei mir jedoch nicht funktioniert ist die "Stehen" Angabe der Aktivität App.

Beispiel 1) Eben gerade habe ich die Watch angelegt, bin aufgestanden, Zähneputzen, Kaffeekochen und den Ofen vorheizen (alles im Stehen - gut, beim Ofen vorheizen gebückt...). Jetzt schaue ich auf die Watch und stehe trotzdem noch bei "0 Stunden".

Beispiel 2) Gestern hat mich die Watch (wie eingestellt) daran erinnert aufzustehen, um mein "Steh-Ziel" zu erreichen. Gut, ich bin also aufgestanden, Kaffee gekocht, einmal gestreckt. Immer noch nichts.

Am Ende des Tages hatte ich dann zwar ein paar Stunden, bei denen ich wohl genug "gestanden" habe, aber im großen und ganzen scheint es bei mir nicht zu funktionieren - oder ich verstehe es einfach falsch. Wie will die Uhr überhaupt wissen ob ich stehe oder sitze?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Mitglied 105235

Gast
Wie genau die Uhr das feststellt weis ich leider nicht, ich kann dir nur sagen das es bei mir aber Wunderbar funktioniert. In der Regel schaffe ich immer meine Stunden bzw. überschreite diese sogar mit Leichtigkeit.



Eventuell mal ein einen Soft Reset machen (Krone + Button gedrückt halten bis das Apple Logo kommt und dann diese Tasten los lassen)
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Danke für deine Antwort!

Wie schnell wird die Anzeige denn bei dir aktualisiert? Wenn Du die Aktivität App auf der Uhr öffnest, Dich hinstellst oder umhergehst, siehst Du dann direkt wie die Anzeige hochzählt (um eine Stunde)?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich war jetzt ca. 5 Minuten stehend unterwegs, da ich mir in der Küche eine Schale Müsli geholt habe und die Uhr zeigt mir die 2 Stunde nun pulsierend an.

Richtig fix ist die Farbe noch nicht, aber die Stunde ist ja auch noch nicht vorbei.

Wichtig ist aber das man sich mindestens 1 Minute auch bewegt und nicht nur steht, das ist hier nachzulesen:
https://support.apple.com/de-de/HT204517
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Genau, nur stehen allein genügt nicht. Man muss sich wirklich bewegen. Alternativ kannst du auch eine Minute lang den Arm schütteln. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Um 9:26 hat meine 2 Stunde heute am Tag ja pulsiert, nun um 12:10 pulsiert meine 5 Stunde und 4 sind schon fixiert worden das ich mich in stehen bewegt habe.

Funktioniert also ziemlich gut bei mir.
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
hmm, gut, danke für die Infos, werde mal versuchen so lange im Kreis zu laufen und dabei mit den Armen zu wedeln bis die Anzeige umspringt ;)
 

Mitglied 105235

Gast
@extasic teste das ganze aber kurz vor 13:00 heute zum Beispiel, denn die Uhr sagt das eine Stunde zum Beispiel von 12:00 bis 13:00 Uhr geht und nicht zum Beispiel vom 12:05 bis 13:05 nur weil man sich das erste mal um 12:05 bewegt hat :cool:
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich meine die Stunden werden nach Ablauf gezählt. D.h. stehst Du auf, machst Frühstück und putzt Zähne aber bist noch nicht die volle Stunde auf steht da "0".

Und ja es benötigt schon manchmal mehr als 1 Minute bis die Uhr registriert das ich noch lebe :p

Es kann auch mal sein das 1 Stunde nicht erkannt wird. Eine sitzende Stunde als stehende hat meine Uhr allerdings noch nie "verpeilt".