• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

"Stehen" Angabe in der Aktivität App

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Hallo,

ich habe jetzt auch eine Apple Watch, und bin eigentlich ganz glücklich damit. Was bei mir jedoch nicht funktioniert ist die "Stehen" Angabe der Aktivität App.

Beispiel 1) Eben gerade habe ich die Watch angelegt, bin aufgestanden, Zähneputzen, Kaffeekochen und den Ofen vorheizen (alles im Stehen - gut, beim Ofen vorheizen gebückt...). Jetzt schaue ich auf die Watch und stehe trotzdem noch bei "0 Stunden".

Beispiel 2) Gestern hat mich die Watch (wie eingestellt) daran erinnert aufzustehen, um mein "Steh-Ziel" zu erreichen. Gut, ich bin also aufgestanden, Kaffee gekocht, einmal gestreckt. Immer noch nichts.

Am Ende des Tages hatte ich dann zwar ein paar Stunden, bei denen ich wohl genug "gestanden" habe, aber im großen und ganzen scheint es bei mir nicht zu funktionieren - oder ich verstehe es einfach falsch. Wie will die Uhr überhaupt wissen ob ich stehe oder sitze?

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Mitglied 105235

Gast
Wie genau die Uhr das feststellt weis ich leider nicht, ich kann dir nur sagen das es bei mir aber Wunderbar funktioniert. In der Regel schaffe ich immer meine Stunden bzw. überschreite diese sogar mit Leichtigkeit.



Eventuell mal ein einen Soft Reset machen (Krone + Button gedrückt halten bis das Apple Logo kommt und dann diese Tasten los lassen)
 

extasic

Roter Delicious
Registriert
03.11.11
Beiträge
95
Danke für deine Antwort!

Wie schnell wird die Anzeige denn bei dir aktualisiert? Wenn Du die Aktivität App auf der Uhr öffnest, Dich hinstellst oder umhergehst, siehst Du dann direkt wie die Anzeige hochzählt (um eine Stunde)?
 

Mitglied 105235

Gast