• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Steam (Windows) unter Mac

Kaoru Dark

Alkmene
Registriert
02.02.13
Beiträge
35
Hallo,

also auch wenn mir bekannt ist das das nicht der Sauberste weg ist, wollte ich versuchen auf meinem MBP Mid 12 (El Capitan) die Windowsversion von Steam zum laufen zu bekommen und darüber dann Edna bricht aus zu Spielen.

Über Winebottler schmiert mir die Installation ab oder bringt Fehlermeldungen beim Starten. Über PlayOnMac bekomme ich wenigstens Steam zum laufen, aber hier stürzt das Spiel ab da der Java Runtime Server nicht starten mag :/

Hat noch wer n Tipp bevor ich dann doch Boot Camp o.Ä. benutze?

Ich möchte auf Windows so weit wie möglich verzichten, da ich OSX für besser halte. Daher hab ich es bisher noch nicht installiert.
 
Hast Du ein iPad? EBA gibt's für 2,99€ im App Store.

Zitat zum Winebottler: "Dazu enthält der WineBottler alle Steuerdateien, die für die Funktionsfähigkeit eines einfachen Windows-Programms in einem Emulator erforderlich sind – nicht mehr und nicht weniger."

Die Betonung liegt auf einfach. Niemand garantiert, dass jede Windows Software unter Wine läuft.

Oder mach es halt über Bootcamp, wenn es Dir so wichtig ist es am Rechner zu zocken.