• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Steam: Portals

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Hallo zusammen,

ich bin gerade über ein neues Spiel gestolpert, welches man sich über Steam laden kann. Dabei handelt es sich um "Portal", welches vor kurzem für den Mac erschienen ist und aus diesem Grund bis zum 24. Mai kostenlos heruntergeladen werden kann. Dabei ist ein (kostenloser) Steam-Account notwendig.
Es handelt sich dabei um ein Action-Spiel und macht zu allererst den Eindruck eines Ego-Shooters, allerdings ist man mit einem Portalgerät bewaffnet, mit dem man physikalische Aufgaben lösen muss. Ein Video auf der Seite erklärt das Spielprinzip. Weil ich das Spiel selber noch nicht ausgiebig getestet habe, belasse ich es dabei, alle Informationen können auf der angegebenen Seite nachgelesen werden.

minimale systemvoraussetzungen für den Mac: Minimum: OS X version Leopard 10.5.8, Snow Leopard 10.6.3, 1GB RAM, NVIDIA GeForce 8 oder besser, oder ATI X1600 oder höher, Maus, Tastatur, Internetverbindung

Das Spiel nimmt etwa 8GB Festplattenspeicher ein.


Viele Grüße,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber erstens heißt das Spiel Portal und zweitens gibt es hier schon etliche Threads zu Steam auf dem Mac und welche Spiele wann erscheinen.
 
Danke, ich habe wohl die Eigenschaften der Suchfunktion nicht angemessen verwendet…
 
Nicht so wild. Hier und hier sind eigentlich die meisten Informationen zusammengetragen.